Beiträge von vokuit00

Kann mir keiner auf meine eigentliche Frage antworten? Bekommen alle nur ein "zufriedenstellend" angezeigt?

Im Corsa-Forum wurden häufig Probleme mit dem GPS-Empfang gemeldet und da soll ein Update irgendwann Abhilfe bringen. Mein im Auto liegendes Handy hat auf jeden Fall genaueren und stabileren Empfang.

Schon klar, dass noch andere Kriterien wichtig sind. Bei meinem Garmin kann man die auch ansehen. Trotzdem habe ich bei meinem Garmin bei mehr als 10 Satelliten in Verwendung immer eine sehr gute Position und nicht durchgängig von 6-16 ein "zufriedenstellend".

Steht bei Euch jetzt auch immer ein "zufriedenstellend"? Da Fahrzeug stand auf einer freien Fläche, keine Abschattung des GPS-Signals bei dem Bild. Und trotzdem nur zufriedenstellend.

GPS-Empfang.jpgHallo,

ich hatte ja schon zwei Mal den Effekt, dass meine GPS-Position einige Kilometer versetzt zu meinem Standort angezeigt wurde. Der Freundliche hat dann empfohlen, die Batterie abzuklemmen um das GPS zu resetten.

Was ich aber generell habe, ist keine besonders gute Qualität des GPS-Empfangs. Ruft man durch langen Druck auf die Navi-Taste die Details zum GPS-Empfang auf, dann steht der Empfang auf "zufriedenstellen", egal ob man nur 6 oder 16 Satelliten empfängt.

Wie ist das denn bei Euch?

Die Parksensoren vorne kommen ziemlich spät. Hinten nutze ich das ausschließlich die Kamera, das mit dem einblenden der schon abgefahrenen Strecke finde ich ein super Feature. Habe rechts ne Kante, an der ich mich ausrichten will, das geht so super. Von der Auflösung könnte die Kamera einen Ticken besser sein, das ist nicht ganz so toll.

Es gibt ja den Spurhalteassistent (mit dem OFF auf der Taste) und den erweiterten Spurhalteassistenten (mit dem Lenkrad auf der Taste).

Der Spurhalteassistent ist standardmäßig an und den finde ich gefährlich, weil er Lenkeingriffe macht, an Stellen, wo ich keinen Bedarf dafür sehe. Der erweiterte Spurhalteassistent für die Autobahn funktioniert ganz gut, finde ich.

ACC klappt ganz gut, nur bei großen Geschwindigkeitsdifferenzen fängt er sehr spät an zu Bremsen.

Matrix-Licht ist auch super.