Beiträge von vokuit00

    Also die Assistenten auf der Autobahn arbeiten recht gut. Aber der Assistent, der auch bei normalen Fahren lenkend eingreift, wenn er denkt, dass man eine Markierung überfährt oder zu nahe an den Strassenrand kommt, der ist besch...eiden.


    Heute morgen gefahren, Auto war noch ziemlich nass (weiß nicht, ob das die Sensoren beeinflusst) und hatte genug Abstand zum Strassenrand. Aber dauernd lenkte der Assistent das Auto in die Strassenmitte und das trotz Gegenverkehr und schmaler Straße. Das ist echt inakzeptabel. Den muss man man ja bei jedem Fahrzeugstart ausschalten, wenn man den nicht in Aktion haben möchte.


    Den finde ich echt gefährlich, weil man auch ziemlich stark dagegenlenken muss und nicht immer damit rechnet.

    Hallo,


    ich hatte heute mal die Standklima für den Hund eingeschalten. Als wir wieder aus dem Rewe raus gekommen sind, waren unten an der Batterie etwa in Höhe der Beifahrertüre viele Tropfen und auch am Boden war es ziemlich nass. Auch vorne rechts an der Batterieabdeckung war ne größere Menge an Tropfen zu sehen.


    Hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet?

    Bei mir erscheint bei jedem "Zündung an" auf dem iPhone die Frage ob sich die MyOpel-App mit dem Fahrzeug verbinden soll (iPhone). Wenn ich das nicht bestätige, dann werden auch die Fahrten nicht aufgezeichnet. Da ich das Handy oft nur in der Tasche habe und die Meldung dann nicht sehe, klappt dann auch das Aufzeichnen nicht. Suboptimales System.

    Das mit nach unten rutschen scheint eine sinnvolle Lösung für das Problem zu sein. Hilft uns halt beim Mokka nicht.


    Die Teile haben echt kein Gewinde, wenn man sie dreht, dann entriegelt man sie, kann sie dann raus oder rein stellen und wenn man zurück dreht, werden sie wieder verriegelt. Am besten also messen, wie weit sie raus stehen, bevor man sie entriegelt.

    Tempolimits klappt prima. Leider erst genau dann aktualisiert, wenn man auf der Höhe des Schildes ist. D.h. auch dann erst kann man das neue Tempolimit für den Abstandstempomat übernehmen und dann brauch der ja noch eine gewisse Strecke um auf die reduzierte Geschwindigkeit runter zu bremsen. Wenn da kurz danach ein Blitzer stehen würde, dann könnte das knapp werden.