Beiträge von pittrich67

    Eine Frage an Mr._Bean.

    Ich möchte mit relativ wenig Aufwand einen Subwoofer von Musway für die Reserveradmulde verbauen.

    Was die Dämmung der Türen angeht, bin ich fertig. An allen Türen wurde das Blech, alle Öffnungen der Türinnenseiten mit Alubutyl und die Türpappe mit Dämmfließ versehen. Allein das "Tür ins Schloss fallen" ist bemerkenswert. Auch die Fahrgeräusche haben trotz anders lautender Aussagen extrem an Vordergründigkeit verloren.

    Ebenfalls hat der Sound mit den serienmäßigen LS an Volumen gewonnen. Was das Herunterregeln des Tieftons angeht, bin ich hier endlich schlauer geworden. Das macht eben die Steuereinheit.

    Auch aus diesem Grund möchte ich den oben erwähnten Sub verbauen, um zumindest einen etwas ausgewogenen Klang hinzubekommen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe angefangen, das Blech des Kofferraumbodens mit Alubutyl auszukleiden. Ergibt es Sinn, auch hinter den Plastikverkleidungen rechts und links, das Blech mit Alubutyl zu versehen? In diesem Zuge würde ich die Plastikteile natürlich auch mit dem Dämmfließ bekleben.

    Android Auto geht wunderbar, aber nur mit Kabel.

    Das stimmt nicht ganz. AA geht auch drahtlos. AAWireless ist da der Pionier. Mittlerweile gibt's aber auch preiswertere Möglichkeiten, welche ich nutze. AAWireless war mir einfach zu viel Gerät im kleinen Fach unterm Radio. Jetzt nutze ich einen Adapter in USB Stick Größe. Und im Gegensatz zu AAWireless echtes Plug and Play👍🏼


    25,59€ | 2 in 1 drahtloses Auto Mini Ai Box USB Dongle Plug & Play Smart Dongle USB Dongle Adapter für werkseitig verdrahtete Carplay Android Auto
    25,59€ | 2 in 1 drahtloses Auto Mini Ai Box USB Dongle Plug & Play Smart Dongle USB Dongle Adapter für werkseitig verdrahtete Carplay Android Auto
    a.aliexpress.com

    Du hast Recht, er ist etwas unpräziser als der Hankook. Natürlich ist auf Grund des Mehr an Breite auch etwas mehr korrigieren bei Spurrillen angesagt.

    Und wenn man den Preis gegenüber den s.g. Markenreifen betrachtet, sind natürlich Abstriche eingeplant.

    Da das Profil noch ca 6mm hat, fahre ich die Reifen sicher noch ein paar Jahre im Wechsel mit den eingelagerten 18" Allwetter von Hankook. Sollte ich bis dahin kein anderes Auto fahren, kommen dann Markengummis drauf.

    Also Ende nächster Woche bekomme ich meine gebraucht erstandenen 19 Zöller 225/45.

    Ganz ehrlich? Zugunsten der hoffentlich geilen Optik, verzichte ich auf etwas Fahrkomfort.

    Allerdings hatte ich das selbe Spiel schon an meinem Astra J. Von 17 Zoll Allwetter 195/55 auf 18 Zoll Sommer 215/45.

    Der Unterschied, sprich Härte, war nicht so krass wie befürchtet.

    Ich werde jedenfalls berichten.

    So, ich habe die 19 Zöller seit vergangenem Donnerstag drauf und muss sagen, einfach herrlich. Im Vergleich zu den 18 Zoll 215/55 Allwetterreifen fahren sich die 19 Zoll 225/45 richtig komfortabel. Und das sind nicht einmal Marken Gummis.

    Ich jedenfalls bin rundum zufrieden. Und das für 350€ 👍🏼

    Also Ende nächster Woche bekomme ich meine gebraucht erstandenen 19 Zöller 225/45.

    Ganz ehrlich? Zugunsten der hoffentlich geilen Optik, verzichte ich auf etwas Fahrkomfort.

    Allerdings hatte ich das selbe Spiel schon an meinem Astra J. Von 17 Zoll Allwetter 195/55 auf 18 Zoll Sommer 215/45.

    Der Unterschied, sprich Härte, war nicht so krass wie befürchtet.

    Ich werde jedenfalls berichten.

    Kannst du mir mal Bilder von deiner Rad/Reifen Kombi schicken? Ich fahre auf meinem Mokka X originale 3½ Jahre alte 18" mit 215/55 von Hankook All Sason. Vielleicht kommen wir ins Geschäft? Die Felgen sind im Prinzip wie neu. Keinerlei Bordstein Berührungen.