Beiträge von Dos6.22

    ich hatte das einfrieren einmal. Ist natürlich blöd, wenn dass passiert wenn man rückwärts rausfährt :D war aber nichts passiert. Das nervige war dann, die ganze Fahrt war das Kamera Bild an. Also auch beim vorwärts fahren.

    Am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.

    Den reset habe ich einmal ausprobiert. Also bei mir wurde alles schwarz und ist dann irgendwann wieder hochgefahren. Habe das aber gemacht, als alles ok war. Ob man sowas damit beseitigen kann, weiß ich damit auch nicht.

    Achso und ich habe nur verschraubte Kontakte. Da braucht man dann Werkzeug. Interessant, dass ihr die Klemmen habt.

    Ja, und der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Update. Sie sollen es einfach nochmal einspielen. Die Chance das es danach wieder geht ist sehr hoch. Schade dass deine Werkstatt das nicht weiß.

    Ich hatte den Fehler auch direkt nach dem Update. Neues Einspielen hat geholfen. Ich meine es war das Update für den Klimakompressor.

    Moin,

    ich fahre ja einen Verbrenner und frage mich immer ob die Leute, die E-Auto fahren, ihren Kofferraum immer leerräumen wenn das Ladekabel im unteren Ladeboden liegt und sie es brauchen? :/ Oder liegt es einfach hinter dem Beifahrersitz ;) :?:

    ..

    Mittlerweile denke ich, es ist auch eine Kopfsache ein Ladekabel für den Notfall dabei zu haben. Denke es ist wie mit Reservereifen. Früher war immer eines dabei, dann kamen die Notfallreifen auf und jetzt hat man nur noch die Kompressor Sets. Da machen sich die meisten Leute auch keine Gedanken, was wäre wenn (ich hatte schön ein paar mal ein Loch im Reifen, weiß sogar wie es mit Platten ist)

    Sollte man wirklich liegenbleiben, hat man ja per Opel Serviceruf die Möglichkeit 1 mal im Jahr kostenlos zur nächsten Ladesäule geschleppt zu werden. Oder man ist beim ADAC.

    Daher würde ich mir mit dem Wissen keinen Doppelten-Ladeboden mehr bauen, nur um da ein Ladekabel zu verstauen.

    Und zu deiner Frage mit dem Leerräumen. Da der Mokka einen kleinen Kofferraum hat, ist der auch schnell leer geräumt.

    Habe das einmal so gemacht, als ich im Urlaub mit vollem Kofferraum an einem AC Lader mehrere Stunden geladen habe.

    Und Leute die zB beim Einkaufen laden, werden ja meistens mit einem Leeren Kofferraum hinfahren :D . Bzw Leute die auf Arbeit laden haben da sicher auch keine Unmengen an Koffern drinnen 8)

    Habe mir einen eigenen Ladeboden gebaut. Dort passt sogar der Universallader (ohne Tasche) rein und ein Typ2 Mode 3 Kabel was 7 Meter lang ist.

    Muss aber nach 2,5 Jahren sagen, habe das Kabel erst 2 mal benutzt. Wenn ich weiter weg fahre, lade ich dann doch eher an einem Schnelllader. So gesehen, kann ich für mich sagen, das tägliche mitführen eines Ladekabels ist nicht unbedingt notwendig.

    Ja, dann würde ich auch sagen, du musst den Notlader für die Schuko noch bekommen. Am besten auf die Bestellung schauen ob der da auftaucht.

    Es war nur beim Universal Lader so, dass wenn man den bestellt, man den Notlader nicht bekommen hat. Das wurde miteinander verrechnet

    Was meinst du genau mit Typ 3? Typ 3 wäre wohl Ladeanschluss für Frankreich? https://www.mobilityhouse.com/…3-typ-2-22kw-32-a-6m.html

    Oder meinst du Typ 2 Kabel die bis zu 22kW können? So eines habe ich auch sieht so aus https://chargeshop.de/elektroa…el/typ2-32a-3phasen-22kw/. Oder meinst du den Universal Lader? https://www.opel.de/geschaefts…el-universal-charger.html. Der 11 und 22 kW laden kann? Wenn es der Universal Lader ist, bekommst du kein extra Ladegerät für die Schuko Dose. Weil dass kann der Universal Lader.

    @Wolle-e das würde ja dann dafür sprechen, dass bei schlechtem Empfang, wie in einer Dose, es schneller entleert. Du hast keyless komplett an? Also entsperren wenn man neben dem Auto steht, ohne den Türgriff zu berühren?


    Zu dem Fenster öffnen, das geht bei meinen auch. Einfach lange die öffnen Taste drücken. Finde ich ganz praktisch im Sommer. Man geht zum Auto und fährt schonmal alles runter. Klappt besser als das vorkühlen per app

    Mein Mokka-e Ultima Baujahr 2021 hat definitiv keinen Bewegungssensor, da beide Batterien von Haupt und Ersatzschlüssel fast zeitgleich nach einem halben Jahr leer waren bzw es werden. Der Ersatzschlüssel wird nie genutzt und liegt/lag nur, trotzdem scheint er also zu senden, sonst wäre er ja nicht leer gewesen.

    Das passt auch zu der Beobachtung, dass die Batterie im ersten Autojahr mit täglichen nutzen und kaum Homeoffice, genauso nach einem halben Jahr leer war wie im 2ten Autojahr, mit nur noch Homeoffice und der Nutzung von ca. 2 mal in der Woche.

    Habe seit dem keine Batterie im Ersatzschlüssel mehr.


    Zu der Sache mit der Dose, hatte ich auch mal gemacht, das Auto geht nicht auf, wenn man mit Dose und Schlüssel in dieser zur Tür läuft. Ich hatte aber das Gefühl, dass dadurch die Batterie noch schneller leer wurde. Aber vielleicht war die Batterie auch nicht ok. Weil ich glaube kaum, dass das Auto eine Antwort sendet.

    ...
    - Aufhebung der Begrenzung mit VZ ist OK, aber das erfolgt in Deutschland eher selten. Jede Geschwindigkeitsbegrenzung endet in DL automatisch nach einer Einmündung/Kreuzung, sonst muss sie dort wiederholt werden. Das gilt auch für Begrenzungen mit Streckenangabe.


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    Möchte hier keine Diskussionen starten aber nur kurz erwähnen, das mit dem Aufheben nach einer Kreuzung ist leider nicht richtig. Habe es selber Jahre lang gedacht, bis ich mal auf einer Bundesstraße gefahren bin, wo die 70 nur einmal am Anfang der Straße standen und bei vielen Einmündungen nicht mehr. Hatte mich gewundert warum da alle trotzdem 70 fuhren und einmal habe ich da sogar eine Blitze gesehen und ich hatte glück, dass vor mit einer war. Dann habe ich gegoogle und festgestellt, tja die 70 gelten weiter. Wenn man geblitzt wird kommt man nur aus der Nummer raus, wenn man nachweisen kann, dass man Ortsfremd war.

    Muss natürlich jeder selber wissen wie er es händelt, aber ich fahre seit dem die Geschwindigkeit weiter.


    Wann ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben?
    Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben: Infos zu ✓ Verkehrszeichen. Außerdem: Wie schnell dürfen Sie nach dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren?
    www.bussgeldkatalog.de

    Ist nicht direkt eine App, wenn jemand openhab nutzt, kann man sich die Daten auch vom Server holen. Das ganze dann kostenlos und man bekommt mehr Infos wie in der Opelapp. Ich denke mal Tronity wird die gleiche api nutzen und die Infos werden dann die gleichen sein. Es gibt da ein PSA binding für OpenHab. Ich nutze das ganze um die Wallbox bei 80% auszuschalten. Wenn das Auto fährt werden die Daten sogar im Minutentakt übertragen, wenn das Auto steht leider gar nicht mehr, aber da habe ich einen Trick gefunden wie man es doch hinbekommt. Die Daten werden auch bei ausgeschaltetem Auto übertragen, wenn das Laden startet oder beendet wird.