Moin,
ich fahre ja einen Verbrenner und frage mich immer ob die Leute, die E-Auto fahren, ihren Kofferraum immer leerräumen wenn das Ladekabel im unteren Ladeboden liegt und sie es brauchen? Oder liegt es einfach hinter dem Beifahrersitz
..
Mittlerweile denke ich, es ist auch eine Kopfsache ein Ladekabel für den Notfall dabei zu haben. Denke es ist wie mit Reservereifen. Früher war immer eines dabei, dann kamen die Notfallreifen auf und jetzt hat man nur noch die Kompressor Sets. Da machen sich die meisten Leute auch keine Gedanken, was wäre wenn (ich hatte schön ein paar mal ein Loch im Reifen, weiß sogar wie es mit Platten ist)
Sollte man wirklich liegenbleiben, hat man ja per Opel Serviceruf die Möglichkeit 1 mal im Jahr kostenlos zur nächsten Ladesäule geschleppt zu werden. Oder man ist beim ADAC.
Daher würde ich mir mit dem Wissen keinen Doppelten-Ladeboden mehr bauen, nur um da ein Ladekabel zu verstauen.
Und zu deiner Frage mit dem Leerräumen. Da der Mokka einen kleinen Kofferraum hat, ist der auch schnell leer geräumt.
Habe das einmal so gemacht, als ich im Urlaub mit vollem Kofferraum an einem AC Lader mehrere Stunden geladen habe.
Und Leute die zB beim Einkaufen laden, werden ja meistens mit einem Leeren Kofferraum hinfahren . Bzw Leute die auf Arbeit laden haben da sicher auch keine Unmengen an Koffern drinnen