Beiträge von Dos6.22

Naja, die Software wurde aber auch etwas geändert. Jetzt ist es so, dass die Restreichweitenanzeige nur bis ca. 8-10% geht. Unterhalb zeigt sie einfach nichts mehr an und das Auto wird ab 5% auch stark gedrosselt. Auf der Autobahn möchte man dann nicht mehr sein, auch wenn man dann noch 100 km/h fahren kann.

Von daher wäre das dein Puffer. Weil ich glaube kaum, dass man in der Situation noch großartig Lust hat zu fahren. Ich hatte es 2 mal, dass ich bis 5 % gefahren bin und es nervt dann nur noch, weil man auch gar nicht weiß wie weit man noch kommt. Und es leuchtet auch alles rot und grün.

Zwar Corsa-e aber steckt ja die gleiche Technik drinnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier der Mokka e

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich beim starten es Auto zu schnell die Lenkradheizung drücke, geht sie manchmal nicht. Aber da schein schon ein Regler drinnen sein, weil sie manchmal schneller heiß wird und manchmal länger braucht. Vielleicht ist dieser Sensor für den Regler kaputt. Sitzheizung ging aber bisher immer. Ansonsten ist der Fehler ja im System von Opel und auch nicht behoben, da sollte man ja denken, sie können sich nicht mehr rausreden. Oder in der sauren Apfel beißen und auf Nummer sicher gehen und eine Garantieereiterung holen. Was ich dir eh empfehlen würde. Mir ist jetzt kurz vor Ende bzw mit Ende der Garantie auch einiges kaputt gegangen, was sonst eine teure Reparatur geworden wäre.

Ich bin ganz froh die Garantieerweiterung für 5 Jahre zu haben.

Das wird dann das sein, was bei mir jetzt war. Hat wohl was in Verbindung mit dem Klimakompressor zu tun und dann geht das Auto in bestimmten Situationen aus. Zumindest wurde es so gesagt: Herr so und so, sie haben den und den Klimakompressor im Auto und bräuchten das Update. Aber ich muss nochmal hin, weil seit dem Update mein Tempomat nicht mehr geht X/ und wegen dem defekt Onboard Charger, der war aber schon vor dem Update hinüber. Aber ist nervig ohne Tempomat zu fahren. Man gewöhnt sich schnell daran.

nein mein SOH war nach dem Update nicht besser. Aber habe jetzt eh noch andere Probleme. Mein Onboard Charger ist kaputt. Er kann nur noch mit einer Phase laden. Habe glück, dass ich zusätzlich zur Wallbox den Juicebooster habe und über den notladen kann. Sonst wäre es jetzt vorbei gewesen mit autofahren.

Im Moment gibt es eh viele Update. Hatte auch letztens erst eines für die Ladesteuerung bekommen. Dann für die BMU. Und gestern dann noch eines wegen Klimakompressor, was verhindern soll, dass das Auto plötzlich ausgeht.

Das mit dem stark durchziehen geht auch bei Verbrennern. Nur ist es da, wenn man es lange macht landet man bei M.

Ich hatte 2 Wochen einen Mokka Verbrenner als Leihwagen, dort habe ich es wie oben beschrieben gemacht. Bei meinem Elektro gibt es ja kein M, daher kann man mit der Methode nicht viel falsch machen. Bei dem Verbrenner hatte ich es einmal zu lange komplett durchgedrückt und mich gewundert, warum der Motor so laut ist und nicht geschaltet wurde :D

Das Tool rum runterladen bietet doch an den Stick zu formatieren. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Habt ihr es damit versucht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Stick am Anfang auch nicht ging. Das Auto wollte da nicht mal mp3 von abspielen. Nach dem Formatieren über das Tool ging es und auch die MP3 werden seit dem abgespielt.

Letzte Woche hatte ich bei meinem Mokka-e folgende Fehlermeldung im Display: Fehler Reifendruck, ESP, ASR und ABS. Auto konnte noch fahren, war aber ohne ESP bei dem kurzen Wintereinbruch kein Spaß mehr. Wenigstens war es nur eine kurze Strecke, die ich fahren musste. Interessanterweise fing erst der adaptive Tempomat an zu spinnen (ging immer wieder aus) und dann kam nach ein paar Minuten der ganze Rest an Fehlern dazu.

Die Werkstatt hat jetzt festgestellt, dass die Kabel für das ESP korrodiert sind. Wird auf Garantie gewechselt, scheint aber öfters vorzukommen. Da wurde bei der Montage nicht sauber gearbeitet. Darum ist das Ersatzteil auch nicht sofort lieferbar, weil es überall gewechselt werden muss. Mal sehen wann es kommt. Bekomme erstmal einen Ersatzwagen. Hoffe es sind keine Wochen wo ich warten muss ?(

Ich halte euch auf dem Laufenden, vorallem wie lange es mit dem Ersatzteil dauert.

Je nachdem wie man es sieht ist das Thema auch Elektronik. Zur not schieben ;)