Beiträge von Pott-Andi

    Ich habe in der letzten Woche mit der Firma Eibach und mit der Firma Irmscher telefoniert.
    Es ging bei den Telefonaten um genau dieses neue Modell. Eibach so wie Irmscher konnten noch nicht
    bestätigen das es für den Mild-Hybrid schon Federn oder ähnliches gibt.

    Allerdings sagten sie auch das bei den meisten Tuning Teilen nur eine Nachtragung in den Gutachten erfolgen muss
    da sich wohl das originale Fahrwerk nicht geändert haben wird es geht da hauptsächlich um die Achslast

    Verbrenner: 130PS 8/Auto Leergewicht(EU) 1295 Zuladung 445kg
    Mild-Hybrid 136PS 6/Auto Leergewicht(EU) 1287 Zuladung 463kg

    Also die Daten Quelle ADAC Ultinate Ausstattung.

    Hallo liebe Leute... :hurra:

    Wie die Überschrift verrät stelle ich mir die Frage welchen Antrieb
    ich bestellen soll ?

    Öl-Riemen Problematik  vs. Kinderkrankheiten mit DSG/ und neuem Motorblock  :no:


    Da ich Angst habe das die schlauen Menschen von Opel das Aussehen
    des Mokka B verschlimmbessern, wollte ich mir noch einen vor dem
    Facelift sichern...

    Daher meine Frage hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen
    Motor/ oder Getriebe gemacht ?


    Und wie schaut es mit Div. Anbauteilen aus: Spurplatten, Felgen auch für Winterreifen, Tieferlegungsfedern usw.

    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    Gruß der Pott-Andi

    ich hätte da mal ne frage in meinen Felgen sind Gießtaschen mit den maßen 35mm lang 20mm hoch und 27mm tief

    weiß zufällig jemand wieweit die Radbolzen bei 15mm Spurplatten heraus stehen und ob die Tasche ausreicht wenn ich H&R Platten
    mit SW 17 Muttern nehme ? Leider ist der Link zu den anderen Radmuttern Tod von Mr._Bean


    Gruß Andi

    So seit langen mal wieder was an meiner Bohne verändert.

    Ein neues Lenkrad musste her. :love:


    Angefertigt und eingebaut hat es die Firma Lenkradbox in Hagen.

    Schon mal vorab nein die Lenkradheizung geht nicht mehr.(bei Abflachung)

    Also ich habe mir das Lenkrad abflachen lassen dem zur Folge musste es komplett neu Aufgebaut werden.
    Dadurch ist auch der Kern mit der Heitz Spindel entfernt worden.

    Die Griffmulden sind Sportlich ausgearbeitet worden. Seitlich habe ich Performance Leder mit Prägung gewählt,

    oben und unten Nappa Leder. Die Nähte sind in Silbergrau vernäht. Die Steppnähte sind anders als beim Original

    nicht mehr waagerecht sondern schräg angeordnet. Das Lenkrad wurde ganz leicht aufgepolstert so das es griffiger

    wird aber nicht wesentlich dicker als das Original. (gut zu erkennen auf Bild 3 und 4)
    Durch den Umbau ist das Lenkrad im Durchmesser um einen Zentimeter kleiner geworden

    von 37cm auf 36cm.

    Ich finde es sehr gelungen und muss sagen da ich auch schon ein Lenkradumbau in meinem Adam vornehmen
    lassen habe (bei einem anderen bekannten Lenkradsattler) ist die Qualität des Lenkrad vom Mokka besser.

    Danke nochmal für den Umbau an Lenkradbox aus Hagen.


    Vorher:

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40x.jpg


    Nachher:

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40.jpg


    Seitlich

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40xx.jpg


    Beim Sattler wo es fertig war...

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.42.jpg