..na das eine hat nichts mit dem anderen zu tun....
Schön für Dich das Du die neuen Dichtungen hast.
..na das eine hat nichts mit dem anderen zu tun....
Schön für Dich das Du die neuen Dichtungen hast.
IMG_20220121_104718~5.jpgda habe ich angerufen, war eine junge Dame dran mit französischem Akzent
Na mal sehen, nachdem ich bei Opel Kundenservice angerufen habe wegen den beiden Türdichtungen und dem nicht lieferbaren Gurtschloss kam richtig Bewegung in die Sache.
Mein FOH bekam ca 15 Minuten ! nach dem Gespräch mit dem Opel Kundenservice gleich 2 " passende Mails " mit der Bitte um Stellungnahme, zumindest das funktioniert reibungslos.
Gestern beim freundlichen FOH dann den Garantie Auftrag für die Türdichtungen unterschrieben( war eh dort weil die mir das Gurtschloss der Beifahrer Seite auf die Fahrerseite getauscht haben , das Gurtschloss kommt jetzt laut Opel Anfang März anstatt Ende März.
Es gab jeweils eine Fall Nummer.
FOH musste Opel Service erklären um was es sich handelt bei denn Dichtungen ( Meldung Kunden reklamiert ! ), parallel eine Mail an Opel Technik, die wiederum geben dem FOH dann Rückmeldung wie verfahren wird ) der FOH muss dann wiederum alles an Opel Service senden, die prüfen das dann und geben dem FOH wieder Bescheid....
.....eher gespart würde ich sagen ...
...das mit dem Konstruktionsfehler sehe ich genauso so, ebenso die Plastik Puffer am Kofferraum...
Für mich ebenfalls eine absolute Fehlkonstruktion...
@ Thommy, ja , von Audi kenne ich das auch so, ich hatte insgesamt 3 Audi, 2 xA 4, 1x A5, da gab es nie Probleme wegen Garantie oder Kulanz. Selbst bei hohen Summen, der Audi Händler konnte zb bis 2500 € selbst entscheiden.
Bei Opel müssen wegen 2 Türdichtung a 65 € Bilder gemacht werden , Antrag gestellt werden echt...
Und der Kunde soll laut Meister beim FOH noch selbst bei Opel anrufen/mailen.
Und das bei einem neuen Modell innerhalb der Garantie Zeit.
@ Thommy, genau die .
Mein FOH hat die Türdichtungen gleich bestellt, 1 ist schon gekommen. Ist wohl die gleiche TN, nur 1 Buchstabe mehr.
Mal sehen, heute eh wieder hin ,das Gurtschloss wird von Beifahrer Sitz auf den Fahrersitz gewechselt.
stimmt , kochen alle nur mit Wasser.
Und immer wieder :
Mein Eindruck ist je mehr man den FOH und Opel Kundenservice auf den " Sack" geht, desto besser..
Siehe die Heckklappen Geschichte, bei mir wurde alles Top erledigt, inklusive kostenlosen Leihwagen, wenn man sieht was mache Foren Mitglieder hier da für Probleme haben, sei es das der FOH nicht will oder Opel da nicht will....
Habe mit Opel Kundenservice telefoniert wegen der Türdichtung und den 10 Wochen Lieferzeit wegen dem Gurtschloss....Mal sehen.
Habe nicht vergessen zu erwähnen das der Mokka mein erster, und eventuell auch mein letzter....je nachdem was da rauskommt und wie damit seitens Opel verfahren wird. OP Opel das letztendlich Interessiert...