Beiträge von feuerme112

    Angehalten, Motor ausgemacht, mit Schlüssel ausgestiegen, Auto hat sich verriegelt, beim Bäcker als einziger gewesen, 2 Einfache mit Schnitt gekauft, 25 m zum Auto zurück, Auto hat sich entriegelt, Motor gestartet und erstaunt gewesen, dass der Tempomat schon in Bereitstellung war. Das ganze ist mir schon gestern bei einem kurzem Stop aufgefallen, ich war mir im nachhinein aber nicht mehr sicher ob ich den Motor tatsächlich ausgeschaltet habe, weil ich das Auto nämlich nicht verlassen habe.

    Wie sich aus der Schilderung ergibt, habe ich Keyless, kleines Display und kleines Navi.

    Moin zusammen,

    mir ist heute nach einem Boxenstop bei meinem Bäcker aufgefallen, dass der Geschwindigkeitsassistent jetzt bei kurzeitigem Ausschalten des Motors in Bereitstellung bleibt. D.h. man muss nur wieder eine Zielgeschwindikeit eingeben. Vor dem Update musste man das System komplett neu starten. Auch nach einem kurzen Abschalten des Motors.


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Moin auch ,

    aus dem Thread bezüglich der Dienstahlwarnanlage und deren Aktivierung bin ich auf das Vorhandensein der Diebstahlsicherung aufmerksam geworden. Also Fix das verbotene Buch zu Rate gezogen, gelesen...und ausprobiert.

    Und siehe da, die Funktion scheint bei mir nicht vorhanden zu sein (Business Elegance). Wie im Buch beschrieben (Seite 18) habe ich sie versucht zu aktivieren. Vorher habe ich das Fenster geöffnet, um die Entriegelung mit dem Türgriff Innen vorzunehmen, was bei Aktivierung eigentlich nicht möglich sein soll.

    Siehe da, geht doch zu entriegeln!

    Habe ich vielleicht das Buch nicht richtig verstanden und nur die Diebstahlwarnanlage bringt auch die Diebstahlsicherung mit? Fehler in meinem Versuchsaufbau wegen offenem Fenster (keine 2. Person anwesend)?

    Könnte es vielleicht mal jemand testen? Am besten jemand ohne Diebstahlwarnanlage.


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo


    PS: Bei meinen früheren Opel (Astra/Zafira) war beim 2. mal drücken auf der FB, auch ein Klackgeräusch der Zusatzverriegelung zu hören.

    Die MyOpel App...da bin ich mittlerweile soweit, dass ich sie nur noch als Speicherplatzwarmhalter in meinem Smartphone ansehe8);)

    Moin zusammen,

    heute auf der MyOpel Website die Aufforderung einer Terminvereinbarung bezüglich eines Rückrufes erhalten.

    Dummerweise steht dort nichts, worum es geht ...kann man so machen, dann ist es aber halt kacke...

    Ich vermute mal es geht um die Wischerproblematik. Beim KBA sind unter der Referenznummer 011444 Details zum Rückruf veröffentlicht. Der Herstellercode zur Rückrufaktion lautet E212110421 (21-C-182) O5Y und betrifft in Deutschland 7075 Fahrzeuge, weltweit 21261 Fahrzeuge. Als Abhilfe soll das zentrale Steuergerät (BSI) neu programiert werden.


    Viele Grüße aus`m mittelhohen Norden

    Ingo