Beiträge von feuerme112

    vielleicht soll mit diesem Feature (falls es eines ist) verhindert werden, dass beim Starten, wenn der Hebel noch auf Automatik steht und die Scheiben zugefroren sind, die Wischer sich bewegen.

    das wäre an sich ja was schönes - aber bescheiden, wenn man dieses Feature dann nicht selber im Stand nach dem Starten deaktivieren kann (um z.B. die Reste vom Scheiben-Kratzen zu entfernen) bzw. es sich nicht nach spätestens 5m Fahrt komplett deaktiviert bis zum nächsten kompletten Stillstand mit "Zündung aus"

    Dann wäre es ebenfalls falsch programmiert, weil nach dem Neustart vom Wagen geht der Wischer ja wieder bis zum nächsten Halt. Eine Kausalität mit der Temperatur scheint möglich weil im Sommer ist mir das Phänomen nicht untergekommen.

    Dann bitte ich doch mal über eine Liste mit Beschreibung wann der Fehler bei welcher Situation und Einstellung aufgetreten ist.

    Ergänze das heute Abend am Laptop, wegen dem langen Text.

    So könnte jeder mal bei sich schauen und beobachten, vielleicht ist es ja reproduzierbar.

    Der Fehler ließ sich bei mir folgendermaßen reproduzieren. Wischautomatik auf ein, eine Strecke fahren, anhalten(Motor nicht ausschalten) und schon tritt der Fehler auf. Aussentemperatur 2 Grad.


    Gruß

    Ingo

    Moin zusammen,

    gerade vom FOH gekommen. Der Fehler ließ sich glücklicherweise vor Ort reproduzieren. Er hat davon noch nichts gehört und im Servicesystem auch nichts gefunden. Am 27.12. habe ich jetzt einen Termin, um bei Opel ein Ticket zu öffnen. Dazu muss das Auto am Tester angeschlossen sein. Er war jedoch auch einigermaßen Entsetzt über diesen Fehler. Mal sehen, wie es weiter geht.


    Viele Grüße aus dem mittelhohen Norden

    Ingo

    Moin zusammen,

    kurz nachdem ich den Thread gelesen habe, ist mir genau das so mit den Wischern passiert. An der Ampel gehalten, und Schluss mit wischen. Nach dem losfahren ging es wieder. Zu Hause angekommen, bin ich der Sache Mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass nach dem Neustart des Wagens alles wieder gut war. Wischer lief im Stand. Nach einer kurzen Fahrt trat das Problem jedoch erneut auf und ist bis heute auch noch existent.

    Ich werde mich morgen Mal beim FOH melden.

    So langsam kommen mir Zweifel, ob das so eine Klasse Idee war mich für den Mokka zu entscheiden...


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Und man kann nur Adressen an-navigieren und nicht einfach einen Punkt auf der Karte als Ziel auswählen (Ich habe auf jeden Fall nicht raus gefunden wie).


    Ich nutze das gerne um Wanderparkplätze anzufahren, dazu muss ich aber einen Punkt auf der Karte als Ziel wählen, weil diese Parkplätze in der Regel keine Adresse haben.

    Das funktioniert. Allerdings über den Umweg Google Maps. Dort den Punkt auf der Karte markieren und im "Teilen" Menü an die Opel App schicken. In der App muss der Zielsuchbildschirm geöffnet sein.


    Kommando zurück...klappt nur wenn der markierte Ort in der Nähe einer Adresse ist

    Ferner lassen sich in der App leider auch keine Routen mit Zwischenzielen erstellen und (wenn es dann mal sporadisch klappt) ans Navi übermitteln. Also eine doch eher rudimentäre Funktionalität, deren Nutzung man sich auch schenken kann.

    Die Aufzeichnungen laufen leider nur sporadisch. Andere Apps, die dauernd laufen müssen (Warn-Apps), habe ich auch durch Einstellen der doch recht rigiden Stromspareinstellungen bei Huawei zum Laufen gebracht. Hier liegt es eindeutig an der My Opel App.

    Schade eigentlich, die Aufzeichnungen der einzelnen Fahrten geben einen guten Überblick über den Verbrauch.