Beiträge von feuerme112

    Moin aus'm mittelhohen Norden,

    mir ist aufgefallen, dass die Verkehrschilderkennung nicht so richtig funktioniert. Geschwindikeitsbeschränkungen werden recht zuverlässig angezeigt,ebenso die Aufhebung. Überholverbote werden jedoch so gut wie gar nicht angezeigt. Ich bin der Meinung ich habe es erst ein einziges mal gesehen. Bei einer Schilderkombi könnte ich es noch verstehen, es werden jedoch die einzeln aufgestellten Überholverbotsschilder nicht angezeigt. In den Einstellungen ist die Verkehrsschilderkennung eingeschaltet. Zur Info vielleicht noch, bei mir ist das Midlevel Display verbaut. Deswegen meine Frage an die, die auch das kleine Display haben, werden die Schilder bei Euch angezeigt?


    Viele Grüße

    Ingo

    Moin aus'm mittelhohen Norden,


    ich habe mir mal die Softwareinfo im Infotainentsystem angesehen...sehr komisch, die Versionsnummer stimmt mit der des Updates überein. Nur das Datum stimmt nicht. Bei mi steht da immer noch das Datum vom 30.05.21, also das Datum, welches auch schon am Tag der Auslieferung da war. In der Opel Update Anwendung auf dem PC wird das Update nicht mehr angezeigt, so dass ich davon ausgehe, dass es tatsächlich eingespielt wurde. Der Updatevorgang lief auch problemlos und mit positiver Abschlussmeldung. In der MyOpel App wird ebenfalls kein fälliges Update angezeigt. Irgendwas passt da nicht...:/


    Viele Grüße

    Ingo

    Moin aus'm mittelhohen Norden,


    die einzige Verbesserung war die, dass das Bild vom Auto wieder da ist. Fahrtaufzeichnungen funktionieren nicht zuverlässig obwohl beim Handy sämtliche Stromspareinstellungen (auch im Bereich "Sonderzugriff") deaktiviert sind. Der Hinweis, dass eine Softwareaktualisierung für das Infotainmentsystem ansteht, verschwand nach dem Updaten des Systems nicht. Erst das Löschen des Caches und der Daten in der App brachten Abhilfe. Der Datenexport ist auch nur teilweise. Es werden die Kategorien und die Kosten nicht exportiert, so dass sie natürlich beim Import dann fehlen. Das ist noch viel Luft nach oben...:/


    Viele Grüße

    Ingo

    Moin aus'm mittelhohen Norden,

    ...so, Update heute morgen mal ins Auto eingespielt. Lief problemlos ab, Dauer ca. 20 min.

    Festgestellte, offensichtliche Änderungen: Nix!

    Unnützes Wissen an Rande: Ich habe mir mal die Firmware.ini vom Stick angesehen, die Software scheint auch auf Infotainmentsystemen von GM und Toyota zu laufen und ist von Continental Automotive.


    Viele Grüße

    Ingo

    Moin aus'm mittelhohen Norden,

    gerade die My Opel App geupdatet. Vorher mal alle Daten gelöscht und siehe da, nun ist auch das Auto wieder zusehen.

    Beim durchsehen, ob es sonst Änderungen gegeben hat, habe ich festgestellt dass ein Update für das Infotainmentsystem angeboten wird.

    Version 42.03.33.42_NAC-r0 - 30.07.21 Größe 5,74 GB

    Über Änderungen kann ich noch nichts sagen, es ist immer noch im Download. Liegt wohl am PSA-Server, der gibt es nur mit 6 Mbit her. Ein Download des Karten-Update vor knapp 3 Wochen lief bedeutend schneller.


    Viele Grüße

    Ingo


    Update ist übrigens für das "kleine Navi" (Infotainmentsystem), zumindet ist das bei mir verbaut.

    Moin aus'm mittelhohen Norden,

    ich hatte solch ein Gimmick auch noch nicht und mir eben solche Fragen gestellt.

    Einfrieren soll kein Thema sein, weil es keine Seilzüge mehr gibt. Das ruckartige Anfahren (empfinde ich eigentlich nicht so) kannst Du unterbinden, wenn Du die Bremse manuell löst. Mittlerweile schätze ich die elektrische Parkbremse, z. B. an der Ampel, wo das Auto ohne zu bremsen, ins Rollen käme. Habe aber auch einen Handschalter und nutze den Autostop. Bei Grün, einfach losfahren, das Ding löst von allein.


    Viele Grüße

    Ingo


    PS: Sie löst sich auch von allein, wenn Du bei Rot von der Ampel startest...dann hat man aber ein anderes Problem...8);)

    Moin aus'm mittelhohen Norden,


    mittlerweile habe ich das Bild bzw. das Video (Minute 06:06) wiedergefunden...allerdings war das vom Corsa F.

    Dort war das kleine Fahrerinfodisplay (midlevel) verbaut, als Navi jedoch das NaviPro (das mit den Tasten unterm Bildschirm). Im Video war zu sehen, dass zumindest der Auswahlpunkt "Navigation" im Menü vorhanden war.

    Ich denke das hängt mit dem verbauten Navi zusammen, ob es geht oder aber eben nicht.


    Viele Grüße

    Ingo


    Unbenannt.JPG

    Moin aus'm mittelhohen Norden,

    ich habe heute meinen Mokka bekommen.

    Nachdem ich mich durch diverse Einstellungen geklickt habe, musste ich leider feststellen, dass es wohl nicht möglich ist, den Navibildschirm als personalisierte Ansicht ins 7 Zoll (das Kleine) Fahrerinfodisplay zu bekommen. Es stehen für Personal 1 und 2 nur die Müdigkeitserkennung und der Bordcomputer zur Auswahl. Ich bin der Meinung, ich hätte auf einem Bild auch schon Mal die Navi-Ansicht in dem 7 Zoll Display gesehen. Wäre schade wenn es nicht ginge... Hat jemand andere Erfahrung?


    Viele Grüße

    Ingo