Beiträge von rneuraut

    mein erster Beitrag, mit der Bitte um Nachsicht sollte etwas nicht Forumskonform rüberkommen.

    Ich habe vor einem Monat einen Mokka X 1,6 CDTI BlueInjection Innovation Start/Stop System gekauft.

    Erstzulassung 11/2018 mit 500 km, es ist ein Vorführwagen gewesen der im April 2019 abgemeldet wurde und seither im Schaufenster gestanden ist.

    Der Grund - das Autohaus hat die Marke Opel nicht weiter vertrieben.

    Die Start/Stop Geschichte hat die erste Woche so funktioniert wie ich es hier von vielen als Wunsch gelesen habe, und auch so wie ich es beim Lesen der Betriebsanleitung verstanden habe. Dort steht nämlich "Deaktivierung" und darunter verstehe ich eigentlich auch dass das System deaktiviert

    ( stillgelegt ) wird.

    Eine Woche ist es auch so gewesen, nach der Auslieferung habe ich es deaktiviert und es ist auch ca. 2 Wochen so geblieben. Plötzlich hat es aber dann die ausgeschaltene Funktion nach jedem Neustart wieder aktiviert. Auskunft von der Werkstatt - das Auto ist lange gestanden und da kann es schon vorkommen dass in der Elektronik etwas "Anlaufschwierigkeiten macht :)

    Jetzt schalte ich es meist aus, es nervt. Allerdings gibt es jetzt das Problem, dass beim Ausschalten "manchmal" die Parksensoren vorne nicht ansprechen bzw. keine Meldung der Distanzbalken im Display erfolgt. Und das kann blöd ausgehen wenn man ein niedriges Hindernis übersieht.

    Kennt jemand dieses Problem mit den Parksensoren ?