Beiträge von jp-customs

    Servus zusammen,


    ich hole diesen alten Beitrag nochmal aus der Versenkung, da ich gerade ein spezielleres Problem habe.


    Habe ich das nun richtig gelesen und bisher hat keiner den Umbau von Halogen auf LED gemacht? Oder gibts da mehr informationen dazu?


    Hintergrund bei mir:

    Ich habe ja vor ein paar Monaten einen 2017 Buick Encore mit Halogen gekauft. Alles tutti, der Wagen steht nun zur Vollabnahme bereit, bekommt aber wegen den vorderen Scheinwerfern keine Zulassung. - Dh. im Klartext:

    - Scheinwerfer von einem Mokka reinmachen

    - Lichttechnisches Gutachten für die US Scheinwerfer erstellen


    Mich kosten die Halogenscheinwerfer nen heiden Geld, die LED Scheinwerfer sind häufig im Internet vertreten. - Das lichttechnische Gutachten für die US Scheinwerfer kostet mich ca. 1500€ + Steuer.

    Jetzt ist eben die Frage, wenn man nur die LED Scheinwerfer vorne + ggf. Kleimaterial benötigt, dann wäre es eine Überlegung wert.


    Vielleicht kann mir ja noch jemand Input geben.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig hier im Forum rumgelesen und auch mal die Suche angeschmissen. Leider bin ich auf kein Ergebnis gekommen. Ich habe auch ein wenig die Ausstattungslisten bzw. die Preislisten durchstöbert aus 2017 und 2018, aber finde irgendwie nichts.


    Der Mokka X, also alles ab Bj. 2017, gibt es diesen nicht mit dem Cross - Path Traffic Alert? Dadurch, dass ich ja einen Buick Encore in der USA gekauft habe, habe ich dieses System verbaut. Ich wollte Jetzt die Stoßstange vom Mokka draufmachen, weil ich diese weitaus günstiger bekomme als vom Buick. - Aber ich finde im Ersatzteilkatalog auch keinerlei Hinweise, dass der Mokka dieses System verbaut hat.


    Kann das wirklich sein? Hat da GM für die USA wirklich das System reingemacht und im deutschen Pendant rausgelassen? Vielleicht kann mir das jemand erläutern :)


    VG

    Servus zusammen,


    zu allererst, ich bin Patrick, Baujahr 1986 und eigentlich absoluter Amifahrer.^^ Als gelernter KFZler ( bei Mercedes und Chrysler ) und nun teilselbstständig im US Car Handel, mache ich aber viel mit Autos. Opel hat mich seit meiner Kindheit begleitet, so dass wir im Alltag auch einen Opel Insignia fahren. - Der restliche Fuhrpark besteht aktuell aus einem Dodge RAM 5.7l und einen 4.6l Ford Econoline.


    Bevor ihr euch jetzt fragt, was ich hier überhaupt will, komme ich zum Wesentlichen :)


    Ich kaufe viel Fahrzeuge in der USA ein, teils auch als Unfallwagen. - Ich baue diese hier für Kunden auf. Wegen einem privaten Trauerfall habe ich jetzt angefangen, alle Fahrzeuge von Familienmitgliedern auszutauschen, welche "alte" und nicht sichere Fahrzeuge fahren. Meine Frau und ich sind im Insignia und RAM immer save unterwegs, aber ein paar Fam. Mitglieder eben nicht.


    Aus diesem Grund bin ich auf den Mokka ( wieder ) gekommen. Meine Schwiegermama würde gerne vom Audi A3 auf den Mokka wechseln und meine ältere Schwester bekommt zu Weihnachten einen "Mokka X" geschenkt. -> Wo wir auch endlich beim Thema wären^^ Ich habe in den Staaten einen 2017 Buick Encore gekauft, welchen ich bis Weihnachten aufbaue, durchtüve und dann Hübsch mit Schleife verpacken möchte. Danach kommt noch ein 2. Encore für meine Schwiegermama.


    Ich hoffe, dass ich also mit meinen Fragen nicht all zu sehr auf den Sack gehen werde, weil ich mich immer in Richtung Buick orientiere. - Nachdem der aber weitgehend gleich zum Mokka ist, bin ich nun hier. :)


    Ich hoffe auch ein weiteres cooles Forum.


    Viele Grüße


    Patrick


    binder-image1.jpg-NL0EgtbcZI.jpg