Beiträge von OPCMa

    Hallo Mokka Gemeinde,

    der Mokka meines Schwagers macht Probleme.

    Die Ursache für die aktive Motorkontrolle ist nun gefunden. Ein Kanal im Ansaugkrümmer ist gebrochen, dadurch entsteht der Fehler bei der Gemisch Anpassung (Falschluft).

    Der Ansaugkrümmer lässt sich angeblich nicht instand setzen und muss komplett ausgetauscht werden.

    Die Instandsetzungskosten hierfür belaufen sich auf üer 1500€.

    So die Angaben des FOH. Auto ist acht Jahre alt, 60TKM scheckhaftgepflegt beim FOH.

    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da Alternativen ? Geschätzter Preis o.k.?

    Kulanzregelungen brauchen wir ja nicht erwähnen, seit PSA/Stellantis gleich Null.

    Danke für Infos.

    Mein Schwager hat sich gestern auch darüber echauffiert, dass nach 14 Tagen Standzeit die Bremse fest war, er meinte, Handbremse war nicht gezogen. Ich habe auf Feuchtigkeit und gleiche Probs bei meinen drei anderen Opels verwiesen, wenn die Scheiben/Bremsen nass sind und nicht trocken gebremst werden. Allerdings ist der Mokka vom Schwager aus 9/2013 und hat jetzt auch schon ca.15TKM. Gestern war seine erste diesbzgl. Klage über den Mokka (bis auf die Allrad-Update-Aktion). Er hat ansonsten die letzten 15 Jahre nur BMW gefahren, auch nicht problemlos, habe aber immer das Gefühl, dass er Opel nicht vertraut und daher vorschnell meckert. Lob gibts da nur für die Vollausstattung für kleines Geld im Vergleich zu BMW.

    Hallo Gemeinde, Bekannte von mir haben die gleichen Probleme wg. WR ohne RDKS-Sensoren. Irgendwas Neues an der Technikerfront ? O.g. Variante würde mich schon näher interessieren. Wäre dankbar für Infos. :thumbup: :thumbup:
    VG
    Ma

    ...ja gut, Mantzel, einer der ältesten Opel-Tuner aus dem Pott. In den 80ern halt nur echte Hardwarearbeit am und im Kopf. Box sieht der von Kreis verdammt ähnlich ;-)))))))))))))
    Habe aber Zweifel, ob die dort nen Allradprüfstand haben um adäquat zu messen. Ansonsten sicher keine schlechte Wahl die Fa. Mantzel.
    Interessieren würde mich konkret, für wie viele der angesprochenen Modelle echt Tüv möglich wäre, Werbung wird ja dafür gemacht.
    Da ich den Insi OPC verschieden optimiert erfahren habe, aber noch nie von Mantzel, muss ich sagen, dass nur per Software keine 50 PS Mehrleistung (gemessen nach der schlechteren EU-Norm) möglich sind.Nur per VKER und Downpipe, Luftfilter und 102 Oktan, max. 360 PS (EU).
    Wenn jemand mal dort war und Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über mehr Infos freuen.
    VG und schönen So.


    Ma