Beiträge von pps

Komisch, bei mir hat das Opel Programm nicht von NTFS auf FAT umformatiert. Aber wenn es das bei Euch getan hat, dann freut Euch.

exFAT wird bei diesem Radio leider nicht gehen...

Es gibt usb formatter tools, die das Formatieren in FAT16 auch am modernen Windows Rechner ermöglichen. Warum MS das aus Windows entfernt hat, wissen bestimmt nicht mal die Programmierer von Windows...

Warum das Opel tool nur wieder auf das vorhandene Format den USB Stick formatiert... 🤔🤬

Bevor Du formatierst, kopiere die Daten erstmal noch auf die Festplatte. Dann musst Du sie nicht nochmal herunterladen.

Dann am Besten eine gute Stunde einplanen. Das Kartenupdate geht echt langsam. Scheinbar hat man auch die USB Lizenz am Radio gespart und nur das Ur-USB verbaut.

Auch wenn es sehr umständlich im "bösen Buch" geschrieben steht. So meine ich dort herauszulesen, dass die DWA nicht aktiviert wird, wenn man nur mit Keyless arbeitet. Man muss scheinbar extra mit dem Schlüssel oder dem Türgriff arbeiten. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Gerade bei Keyless sollte sie sich mMn immer mit Anschalten, aber es ist halt nicht so.