Nahezu alle Sender im/aus dem Bereich Berlin haben z. B. kein Logo.
Beiträge von pps
-
-
Wahrscheinlich wird es mangels Getriebe im elektrischen Mokka ganz anders funktionieren. Ich denke sogar, dass es tatsächlich so etwas geben mag im Verbrenner, aber umständlich ist es dann allemal!
Der E Mokka hat auch ein Getriebe... Irgendwie muss ja die Kraft vom Elektromotor reduziert werden...
-
Oh, plötzlich stimmt das angezeigte Bild vom Auto mit meinem Mokka überein. Ob mehr gemacht wurde, kann ich momentan nicht sagen. Habe noch 10 Tage Zwangspause.
-
Der Mokka kann sogar einen Hotspot machen. Allerdings scheint er da dann dennoch kein Internet anzubieten. Daher ist diese Funktion eher sinnfrei momentan.
Ach so! Ich dachte es ging um Kabellosigkeit. Das müsste die Hardware eigentlich sogar hergeben....denke ich.
Wie gesagt Wlan und Bluetooth sind ja im Mokka vorhanden und nichts anderes machen diese kleinen Adapter ja. Möglicherweise bedarf es sogar nur eines Softwareupdates dafür?!?
Vielleicht erfahren wir es noch in ein paar Jahren
-
Hallo zusammen,
wozu dient eigentlich das für mich sinnfrei Bild bei der Einstellung Fahrhilfen (7" Zentral-Display)? Beim Corsa wurde da wenigstens zwischendurch mal die eine oder andere Linie grün und man wusste, daß das System in Betrieb ist. Beim Mokka tut sich da aber gar nichts. Nur ein feststehendes Bild: Auto mit den beiden seitlichen Streifen. Das ist doch eine total überflüssige Anzeige, oder? Da hätte man lieber bei dem Display zumindest die Navipfeile integrieren sollen.
Gruß
Dirk
Also beim großen Display passiert da auch was. Neben den angesprochenen grün werdenden Linien, findet man auch erkannte Verkehrszeichen, sogar welche (Überholverbote), die es nicht nach unten in die Statusanzeige schaffen. Der Abstand zum Vordermann (den man eingestellt hat) wird auch optisch angezeigt.
-
Imho ist es ein Mangel. Warte ein paar Jahre ohne es zu ändern und Du wirst sehen, was ich meine.
-
Mit weniger meinte ich die schwächere Ausstattung der Assistenzsysteme. Was beim Mokka bemängelt wurde, wurde beim Corsa teilweise nur im Nebensatz erzählt. Der Corsa ist ja auch schon seit 1981 da... Da gibt es wohl einen kleinen Bonus.
-
Special Features 4 von 5... obwohl der Wagen deutlich weniger hat und der Bremsassistent genau das selbe "schaffte", wie im Mokka.... Ja, nee, klar
-
Heute kommt der Corsa e dran.
-
Das Kabel sollte auch am PC sicher nicht nur aufladen sondern auch die Daten kopieren lassen.
Allerdings sollte Dein Telefon auch das Android Auto sofort mit anzeigen, selbst nur mit Bluetooth steht bei mir gleich eine Benachrichtigung im Telefon (Huawei Mate 20 Pro), die mir sagt, dass Android Auto verfügbar ist und nur noch das Kabel angeschlossen werden muss.
Vielleicht nochmal das Telefon vom Auto trennen und neu verbinden. Dann kommt eigentlich auch eine Frage auf, was bei dieser Verbindung für das Auto erlaubt ist. Da muss man dann auch alle Optionen auswählen.