Beiträge von pps

Der Prius ist auch ein leistungsverzweigter Hybrid. Ihn gibt es auch als Plugin, wo er sinnloser Weise eine größere Batterie mit sich rumschleppt. Die Dinger kamen mit der Hybrid Förderung raus. Verbrauch ist gleich mal um 1l/100km höher als ohne Plugin... (Es sei denn der Nutzer lädt immer fleißig seine Batterie vollständig auf.)

Von der Renault Gruppe gibt es schon länger serielle Hybride, wo man immer rein elektrisch fährt. Der Quashquai war da einer der ersten, aber für Renault und nun auch im Dacia Duster gibt es das auch von denen.

Mal eine Randnotiz zur App: durch Zufall hatte ich heute früh mal nicht extra die App gestartet. Die Fahrt wurde dennoch aufgezeichnet. Jetzt extra nicht gestartet und wieder kam eine Meldung, dass eine Fahrt aufgezeichnet wurde.

Sollten tatsächlich Sachen, die schon mal gingen, wieder funktionieren?

Kartenupdate während der Fahrt geht. Aber irgendwann ist halt alles an Kartendaten für den Moment gelöscht. Dann nochmal etwa genauso lange und alles ist wieder da. Dauert wirklich ewig, wenn man alle Karten aktualisiert (also Europa). 1h sollte man dann schon einplanen.

Bei mir waren solche Meldungen bislang noch nicht zu sehen. Bei mir läuft die App auf einem Android-Handy. pps Welches Betriebssystem hat denn dein Smartphone?

Auch mein Handy hat als OS Android.

Gut möglich. Aber wieder ein Beispiel, wie schlecht diese App programmiert ist. Man wird genervt mit Informationen, die nicht zum eigenen Auto passen. Eigentlich müsste man den Spieß umdrehen und den Kundenservice nerven, warum das nicht geht. Allerdings würde man dann auch die Falschen nerven.