Beiträge von pps

Wobei die App in den letzten 3 Wochen so gut wie nie zuvor funktioniert ....

Hoffentlich zerstört das keiner von dern "Verschlimmbesserern" :S

Genau das kann ich nicht bestätigen. Ganz am Anfang ging die App so leidlich und sogar ohne sie extra starten zu müssen. 100 Updates später ist das immer schlechter geworden.

Für den Benziner soll die Opel App auch wohl nur ein Fahrtenbuch sein, buchen der Werkstatt oder gar das Servicebuch funktionierte noch nie. Man sagte mir mal, dass die Werkstatt angeblich den Service nicht ins System eingetragen hat. So ein Quatsch. Es gibt nur noch das digitale Serviceheft. Die Werkstatt ist ein großes Opel Autohaus und die haben definitiv alles eingetragen. In der App sind aber angeblich die Wartungen nicht gemacht worden... Diese App ist so, wie sie ist Schrott und Unsinn.

Bei mir funktioniert sie seit dem letzten Update wieder schlechter. Dauernd wird die Fahrt letztlich doch nciht aufgezeichnet, obwohl komplett mit dem Fahrzeug verbunden da stand. Beim Benziner ist das aufzeichnen allerdings eh das einzige sinnvolle, was die App kann. Das geht aber schon lange nicht mehr gut.

In der App oder im Windows Programm (weiß nicht mehr genau wo) stand letztens mal bei mir hinter der Versionsnummer "lastversion".

Vielleicht ist das exakt so gemeint. Vielleicht aber auch nur schlecht übersetzt und sollte eigentlich "latest version" sein. Who knows.

Zumindest habe ich (außer aktualisierte Karten) seit dem Debakel Update (wonach für einige Tage nichts wirklich mehr richtig funktionierte) kein Update mehr bekommen.

Nur mal so ein Hinweis. Es geht eigentlich nicht um das Geld, das wir Verbraucher vom Staat bekommen bei der Prämie. Als Firma, die einen eLkw kauft, konnte man 80% des Kaufpreises als Förderung vom Staat bekommen. Auch deshalb kostet hier in D ein Elektro Lkw etwa den Preis von 3 Diesel Lkw. Ohne die Prämie wird das günstiger werden.

Die unterschiedlichen Prämien wurden im Übrigen auch auf die Preise der PKW von den Herstellern angerechnet. In F waren die Prämien geringer, also gab es dort die Autos auch für niedrigere Preise als hier in D.

Die Hersteller sind nun so "großzügig" und bieten uns an, die Prämie von sich aus zu übernehmen... Ich sage nur: Lächerlich!

Ohne Prämie hätte es keine Preisaufschläge gehabt.

Diese ganzen Subventionen gehören gänzlich abgeschafft. Sie dienen der Wirtschaft nur künstlich Preise noch höher zu treiben.