Beiträge von pps

Ja, aber wenn es sowas gibt, probier ich es aus. Und benutze es danach vermutlich nie wieder. ;)

Ja klar, ich wollte damit ja nur sagen, wie wichtig ich solch eine Funktion im Auto finde. Da würden mir andere Sachen lieber sein. Sind aber nicht vorgesehen im Mokka Infotainment System (momentan?).

Wichtig ist, dass das Auto noch steht, bevor man den Stick reinsteckt. Ich hatte es getan, als ich schon ein paar Meter gefahren war. Musste zunächst anhalten und den Motor nochmal abstellen. Nur anhalten war ihm nicht genug :(

Wenn man dann alle Karten aktualisieren lässt, muss man 1h einplanen. Das hat bei mir fast auf die Sekunde so lange gedauert...

OK, Danke. In meinem Mazda funktioniert der Stick 1a.

Eins hab ich schon rausgefunden, Bilder müssen im Root Ordner liegen, damit das NaviPro die findet.

Bilder? Meinst Du Bilder für die Songs? Die habe ich immer mit mp3tag direkt in die Songs getan. Das klappt auch prima mit dem NaviPro.

Ich habe das noch nicht genau untersucht.

Aber Fakt ist, dass einige meiner Playlists erkannt werden andere wiederum nicht. Den Stick hatte ich damals für meinen Duster gemacht. Die Playlists alle mit mp3tag. Am Duster wurde etwa die Hälfte der Songs nichtmal erkannt. Da lag es aber an der Größe des USB Sticks - deutlich über den offiziellen Spezifikationen des MediaNav - auch in einigen (GM) Opel wurde das übrigens verbaut.

Es ist noch geplant, die Sache zu untersuchen. Aber es gibt wichtigere Dinge momentan für mich...

Zum Glück gibt es kompetente Fachleute wie Sie!

Die USB Sticks werden beim Einstecken weder erkannt noch irgendwie angezeigt...weder auf dem Mac noch auf dem PC.

Deswegen ist Ihr Tipp "Repariere den Stick" natürlich Gold wert!

Danke! :thumbup: :dash:

Sorry, dass ich aufgrund der Formulierung mit "30 Jahren IT Vergangenheit" und "die Sticks reparieren ist ja klein Problem" die falschen Schlüsse gezogen habe.

Ein anderer Stick mit FAT32 formatiert und dann selbst die Sachen drauf kopieren sollte doch wirklich nicht so schwer sein. Nebenbei geht das selbst Kopieren auch deutlich schneller als in der Opel App.

Im USB Anschluss des Autos dauert es dann aber leider wieder.

Vor allen Dingen hat man dann "tagesaktuelle" Karten in denen auch Straßensperrungen hinterlegt sind so das man diese umfahren kann. Oder erst gar nicht damit konfrontiert wird. Und schneller sind sie dank fast immer haushochüberlegenem Prozessor auch noch!

FesteinbauNavis ohne permannente Datensynchonisation sind soo etwas von Gestern ...

Ich will ja nicht meckern, aber der Mokka B bietet dank TomTom genau dies und sehr zuverlässig. Straßen, die gesperrt sind, werden gezeigt. Staus werden gezeigt. Sogar werden aktuelle Spritpreise gezeigt. Neue Karten bekommt man regelmäßig. Sie sind tagesaktuell, wie auf dem Handy. Einzig die Updateprozedur ist anstrengend.

Stauumfahrungen und alternative Routen sind auf einem TomTom allerdings besser gelöst.

Der erstellte USB Stick kommt in den passenden Anschluss im Auto und das Kartenupdate sollte dann erkannt werden. Wenn man dann auf Installieren geht, dauert es aber. Daher unbedingt den Motor Anschalten, damit nicht mitten im Update alles ausgeschaltet wird durch diesen unsinnigen ECO Modus des Bordsystems (hat nichts mit dem gleichnamigen Fahrmodus zu tun).

Das Kartenupdate dürfte keine Probleme verursachen.