Wieso willst du auch noch im Fahrerdisplay Infos zum Infotainement ??
Ich tippe mal, dass hier gerne die Navigation, wie beim Radio mit Navigation gewünscht wäre. Aber das gibt es nun mal nur, wenn man das Radio mit Navi gekauft hat.
Wieso willst du auch noch im Fahrerdisplay Infos zum Infotainement ??
Ich tippe mal, dass hier gerne die Navigation, wie beim Radio mit Navigation gewünscht wäre. Aber das gibt es nun mal nur, wenn man das Radio mit Navi gekauft hat.
Was ich spannend finde ist hier eher, dass nicht mal ansatzweise alle dieser aufgeführten Sender vom Radio gefunden werden, zumindest bei mir.
Ich habe eigentlich kaum mehr als 14 Sender. Angeblich sollten es in B ja doch mehr sein... Auf FM findet man auch eigentlich alle Sender, die hier so ausgestrahlt werden.
Also Spurhalteassistent geht bei mir imho noch abzuschalten. Wurde da was geändert in 2022?
Neue Fahrzeugtypen ab EZ 06.07.2022 müssen das - und noch viel mehr - ja haben, EU-weit.
Aber der Mokka ist kein neuer Fahrzeugtyp. Ein neues Modell habe ich zumindest noch nicht gesichtet.
Also ich habe in meinem noch keine Vorhänge gefunden. Aber der hat ja auch tiefschwarze Fenster hinten ab Werk.
Es ist nur ein Assistent, kein Auto autonomes Fahren!
Und man kann das Ding auch ausschalten, wenn man nicht damit klarkommt, eben das Lenkrad fest genug zu halten, damit einem das nicht passiert... 😉
Und vorher am besten schauen, ob die gewünschten Clips überhaupt lieferbar sind!
Das ist doch normal, dass StartStop bei über 30 Grad Celsius abgeschaltet ist...
Der Motor muss ja auch gekühlt werden - Kühlkreislauf. Wenn er ständig abschalten würde, droht Hitzestau.
Kein normales Navisystem kann besser sein als eine echte Kamera, die die Schilder live sieht und erkennt. Bis ein Schild in die Karten eingepflegt wurde, ist es schon längst wieder abgebaut.
Natürlich ist noch viel Arbeit zu tun, bis die Kamerasysteme wirklich zuverlässig arbeiten und möglichst Fehlerfrei alle wichtigen Schilder erkennen.
Übrigens bauen die Hersteller in den kleinen Fahrzeugen in der Regel die ältesten und nicht die neusten Systeme ein...
Das Auto hat einen turbogetunten 3-Zylinder Draufsitzmäher-Motor mit mäßigem Drehmoment. Das reicht für normalen Vortrieb der 1,3 Tonnen Leergewicht. Dann noch einen schweren Anhänger ziehen?, damit ist das Auto überfordert.
Für so etwas kauft man sich ein Auto mit passender Motorisierung. Da gilt „Hubraum ist nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum“.
Naja. Der Motor ist sicher nicht der Grund für die Stützlast... Anhängelast, ja ok.
Stützlast hat mit der Art der Aufhängung zu tun. Da hat man schon recht "leicht" gebaut beim Mokka. Daher wird es auch schwer werden eine Auflastung zu bekommen.
Im "Fahrzeugschen" steht mit Sicherheit keine Anhängelast. Daher ist auch ohne Abnahme kein Anhängerbetrieb möglich mit dem Mokka E.
Ich glaube kaum, dass da einer das abnehmen wird.
Der "Haken" ist dann also nur für Fahrradträger oder "Kupplungsbox" zu gebrauchen.