Beiträge von Nik Flynn

Mal im Ernst, funktioniert so die E-Mobilität? Karten mit Grundgebühr,Karten ohne Grundgebühr, EC Karte mit zuschlag , Kreditkarte....Was soll dieser Unsinn?

Bei mir ist zu 95% Auto in der Garage anstecken und Laden. Somit sehr angenehm.

In Zukunft wird es möglich sein die Daten der Karten im Fahrzeug zu hinterlegen, dann sucht das Auto für dich je nach Säule automatisch den günstigsten Tarif raus.

Bei den neuen Säulen kannst du mit EC Zahlen, wird dann aber meist teurer.

Ich fahre seit Jahren nur mit der EnBW Karte und komme damit gut zurecht. Dank Auto-Charge reicht es sogar aus das Fahrzeug an den EnBW Säulen nur anzuklemmen, der rest läuft automatisch.

Wo sitzt der beim Mokka A genau?

Wie kann ich den ausmessen?

Wie kann ich den ggfs. austauschen?

Er sitzt in der Wickelfeder, die müsste dann komplett getauscht werden.

Kontrollieren kann man den mit dem Opel/PSA tester. Wahrscheinlich wird ein Gutmann Tester ect. das auch können. Keine Ahnung ob die DIY Tester das können.

Zum Austausch muss das Lenkrad ab, entsprechen muss der Airbag raus und somit muss jemand mit Sprengschein an das Fahrzeug ran.

Die besagten Fehlercodes haben nichts mit deinem Problem zu tun.

Das eine ist ein Defekt bei der Kennzeichenbeleuchtung, das andere scheint dir sagen zu wollen das deine Klimaeinheit nicht richtig angelernt ist.

Beim laden an Steckdosen muss immer noch eine Kontrolleinheit dazwischen sein. Alles andere ist nicht zulässig. Passende Geräte mit Adapter gibt es im Handel. Du musst nur schauen ob du CEE 16 oder CEE 32 benötigst. Zu 95% wird es allerdings CEE 16 sein.