Ende 21 konnte man noch günstig die Verlängerung auf 3 Jahre kaufen, hab ich auch gemacht.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Gibt es nur als komplette untere Armatureneinheit. Kostet 1200,- €.
Austausch ist entsprechend aufwendig und wird sich nicht lohnen.
-
Ach du meinst das automatische einparken. Das muss von Anfang an dazu konfiguriert sein. Nachrüsten ist da nicht. PSA gibt dafür die Programmierung nicht nachträglich frei.
-
Kommt darauf an was du haben willst und in welchem Umfang. Original oder Zubehör? Nur hinten oder auch vorne usw.
-
zu geprüft: was ist damit gemeint - etwas missverständlich
Gemeint ist das, was ich von dir zitiert habe.
Zu berücksichtigen ist schlicht und ergreifend die Ursache (= Batterie und/oder Lichtmaschine zu schwach).
Also, wurden Starterbatterie und Generator geprüft oder nicht?
-
Defekte an den LED Scheinwerfer sind selten, aber es kann natürlich vorkommen. Da du noch Garantie hast würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Es gibt eh keine Einzelteile für die Scheinwerfer zu kaufen, daher wird wahrscheinlich der komplette Scheinwerfer ersetzt.
-
Das kostet jedesmal ordentlich Zeit, aber Geld musst du nicht zahlen.
-
Kommt darauf an was du für einen Scheinwerfer hast, da gibt es unterschiede. Ich gehe mal davon aus das du einen hast mit einem W21/5W Tagfahrlicht. Da gibt es zwar diverse LED Leuchtmittel von Osram und Philips, aber die haben alle keine Zulassung in DE.
-
Zu berücksichtigen ist schlicht und ergreifend die Ursache (= Batterie und/oder Lichtmaschine zu schwach).
Wurde das nicht beides schon geprüft?
der Hersteller der Gasanlage ist renommiert und übernimmt darauf die übliche Gewährleistung. Einbau darf nur durch dafür zertifizierte Werkstätten durchgeführt werden. Die Anlage bedarf auch eines entsprechenden Gutachtens, wird so von der Kfz.-Zul.-Stelle eingetragen, steuerlich durch den Zoll als abrechnende Behörde berücksichtigt und es gibt daher auch immer nach der Umrüstung die entsprechenden amtl. Eintragungen in Fahrzeugbrief mit neuem Fahrzeugschein.
Klar muss der Hersteller die übliche Gewährleistung übernehmen, aber darüber hinaus...? Ich habe beruflich schon viele Motoren gesehen, die durch Gasanlagen zerstört wurden. Je weniger Hubraum, desto eher gingen sie kaputt. Lediglich die Hubraummonster kommen da gut mit klar. Nicht umsonst haben sehr viele Werkstätten ab einem bestimmten Punkt gesagt, dass sie keine Gasanlagen mehr verbauen werden, da die Dinger früher oder später wieder mit einem Schaden zurück in die Werkstatt kommen.
Der von Cliffcali angesprochene Punkt könnte durchaus Relevanz haben.
-
Nein es ist nicht egal und auch nicht möglich ohne Gewalt. Die sind codiert und passen nur in einer Richtung. Die stege zwischen Fassung und Lampe sind unterschiedlich breit. Kann bei Bedarf heute Abend noch Fotos machen.
** edit
Ist vorhin auf die schnelle leider etwas unscharf geworden, man sollte aber erkennen was gemeint ist.