Beiträge von Nik Flynn

Ach du meinst das automatische einparken. Das muss von Anfang an dazu konfiguriert sein. Nachrüsten ist da nicht. PSA gibt dafür die Programmierung nicht nachträglich frei.

Defekte an den LED Scheinwerfer sind selten, aber es kann natürlich vorkommen. Da du noch Garantie hast würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Es gibt eh keine Einzelteile für die Scheinwerfer zu kaufen, daher wird wahrscheinlich der komplette Scheinwerfer ersetzt.

Zu berücksichtigen ist schlicht und ergreifend die Ursache (= Batterie und/oder Lichtmaschine zu schwach).

Wurde das nicht beides schon geprüft?

der Hersteller der Gasanlage ist renommiert und übernimmt darauf die übliche Gewährleistung. Einbau darf nur durch dafür zertifizierte Werkstätten durchgeführt werden. Die Anlage bedarf auch eines entsprechenden Gutachtens, wird so von der Kfz.-Zul.-Stelle eingetragen, steuerlich durch den Zoll als abrechnende Behörde berücksichtigt und es gibt daher auch immer nach der Umrüstung die entsprechenden amtl. Eintragungen in Fahrzeugbrief mit neuem Fahrzeugschein.

Klar muss der Hersteller die übliche Gewährleistung übernehmen, aber darüber hinaus...? Ich habe beruflich schon viele Motoren gesehen, die durch Gasanlagen zerstört wurden. Je weniger Hubraum, desto eher gingen sie kaputt. Lediglich die Hubraummonster kommen da gut mit klar. Nicht umsonst haben sehr viele Werkstätten ab einem bestimmten Punkt gesagt, dass sie keine Gasanlagen mehr verbauen werden, da die Dinger früher oder später wieder mit einem Schaden zurück in die Werkstatt kommen.

Der von Cliffcali angesprochene Punkt könnte durchaus Relevanz haben.