Beiträge von Nik Flynn

Prinzipell wäre ich auch dafür das bei starten des Motors neben dem TFL auch die Rückleuchten eingeschaltet werden würden. Leider beim Mokka nicht programmierbar.

Bei meinem Astra H konnte ich das noch programmieren, da gingen mit Motorstart das Abblendlicht an (der hatte ja noch kein TFL) und die Rückleuchten. Wenn es dunkel wurde und der Lichtsensor dies erkannte, dann wurden vorne noch die Begrenzungsleuchten und hinten die Nummernschildbeleuchtung zugeschaltet.

Die Zierleiste an der Front besteht aus 4 Elementen. Jeweils um die Scheinwerfer und am Vizor oben sowie unten. Die Elemente müssen alle einzeln gekauft werden und kosten pro Element etwa 150,- € bis 200,- € wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für den Einbau muss die Front inkl. Scheinwerfer komplett Demontiert werden.

Ich bin bei mir mit Sprühfolie dran gegangen. Mit normaler Folie ist es sicher auch machbar.

Es sind nur 115 PS aus einer 1.6 Liter Maschine mit max 155 Nm Drehmoment die 1,5 Tonnen bewegen sollen. Da darf man nicht viel erwarten, erst recht nicht in den Bergen.

Ein Chip wird bei dem Sauger auch nicht viel bringen.