Ja, ist bei den meisten Fahrzeugen normal. Mein Astra OPC hab ich wenn ich sparsam unterwegs war bei 60 km/h teilweise schon im 6. Gang gehabt.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Was spricht den dagegen bei 60 km/h in den fünften zu schalten?
-
Könnte z.B. Nebenluft ziehen. Schläuche vom Ansaugtrakt nach dem LMM prüfen.
-
Klar kann man die einzeln tauschen, paarweise ist trotzdem zu empfehlen.
-
Bei Original Feder auf jeden Fall okay.
Normal sollten die aber paarweise getauscht werden.
-
Dann müsste ja tagsüber wenn es regnet und der Wischer an ist das fernlicht auch angeht, das habe ich noch nie gehabt
Nur dann, wenn der Lichtsensor eine ausreichende Dunkelheit erkennen würde.
-
Probieren geht über studieren.
Viele Einstellmöglichkeiten gibt es eh nicht und alles kann rückgänig gemacht werden.
-
Die bekommst du beim FOH, dafür benötigst du deinen Fahrzeugschein und deinen Personalausweis.
Sollte du nicht der im Fahrzeugschein eingetragenen Halter sein, so benötigst du außerdem noch eine Kopie des Ausweises vom Fahrzeughalter, sowie eine Vollmacht vom Fahrzeughalter, in der steht, dass du die Codes anfordern darfst.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, dann kann der FOH dir die Codes bei PSA anfordern. Kostet insgesamt 80,- €
Wenn du bei dem FOH bist, der dieses Fzg. damals ausgeliefert hat und dieser auch noch kundenfreundlich ist, dann kann der mal schauen ob die Codes vielleicht noch in deren System hinterlegt sind. So könnte man eventuell sogar kostenfrei an die Codes kommen.
-
Das ist reines Glücksspiel, da du nicht wissen kannst ob du sie benötigst. Ich habe sie damals beim kauf direkt mit geordert, da waren es nur 150,- €.
-
Dexos Öl kommt in die Motoren in den GM Modellen, die PSA Modelle bekommen das B71 Öl.