Beiträge von Nik Flynn

wenn es technisch machbar wäre, wär ich auch dabei. So ein Modem kann ja nicht die Welt kosten

Da wäre ich vorsichtig. Sowas läuft unter der Rubrik Steuergerät und da kannst du schnell mal nen Tausender rechnen. Wenn ich dran denke schau ich mal ob ich nen Preis raus bekomme.

Sind Scheinwerfer und Rückleuchte zeitgleich ausgefallen?

Als erstes würde ich mir die Stecker anschauen, ob die oxidiert oder verbrannt sind. Danach die Leitungen prüfen.

Dazu zitiere ich gerne die AGB von Opel, der wir mit nutzung des Dienstes zugestimmt haben.

Zitat

3.3 Änderung des Inhalts des Dienstes und Aktualisierung der Nutzungsbedingungen

Bei dem bereitgestellten Dienst handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf deren Erbringung kein

Rechtsanspruch durch den Kunden besteht. Der angebotene Dienst und diese allgemeinen

Nutzungsbedingungen sind zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Kaufvertrages über ein Fahrzeug

zwischen dem Diensteanbieter und dem Kunden.

Wird auf dem Rechtsweg also eher schwierig da etwas zu erreichen.

Er kann 2G und 3G.

Das 3G Netz wurde aber schon abgeschaltet, daher fällt das weg, das 2G Netz soll im laufe 2025 ebenfalls abgeschaltet werden, dann wird es keine Kommunikation mehr mit dem Mokka geben.

Ich halte es für unwahrschenlich das Opel noch ein neueres Modem nachreichen wird für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge.

Die Facelift Varianten müssten über 4G verfügen, ebenso wie der Astra L.

In beiden Modies ist die Rekuperation um einiges schwächer als zuvor. Wo ich mit Modus „B“ vorher im 1-Pedalmodus gebremst hatte muss ich jetzt per Bremse etwas „Nachhelfen“.

Habt ihr die gleichen Beobachtungen gemacht?

Hängt auch vom SoC ab. Je voller der Akku, umso geringer die Reku.