Beiträge von Nik Flynn

    Zu dem Thema haben wir hier schon Threads



    Kann ich so nur bedingt bestätigen.


    Was ich bestätigen kann, wenn man auf Nasser Fahrbahn vollstrom beschleunigt, dann drehen die Räder gerne durch. Das ist aber auch nicht verwunderlich, immerhin wirken dort direkt die vollen 260Nm auf eine voll entlastete Vorderachse.


    Kurvenfahrten und Bremsen hingegen klappt auch im Nassen durchaus gut.

    Zuletzt sehr eindrucksvoll beim Fahrsicherheitstraning erlebt. Dort gibt es eine Kreisbahn die genässt wird. Die Innere Bahn hat einen Durchmesser von 30 Meter (entspricht etwa einem standard Kreisverkehr innerorts) an der Außenkante. Da ging der Mokka problemlos mit 50 km/h durch ohne über- oder untersteuern, allerdings hängt man dann schon ordentlich schief im Sitz. Ein Fahrzustand den ich im normalem Strassenverkehr nicht erreiche.

    Selbst auf der rutschigen Fläche ist er bis 40 km/h im Kreis relativ stabil gewesen, ab und zu ist er da schonmal kurz ausgebrochen, konnte aber auch dank seiner Assistenzsysteme sehr schnell und einfach wieder eingefangen werden.