Beiträge von Nik Flynn

    Daumen hoch, ist nicht selbstverständlich das der Vermieter auf seine Kosten Wallboxen in der Garage installiert. Als Mieter wäre ich da aber sofort dabei gewesen.


    Das Laden an der heimischen Wallbox muss in den seltensten Fällen mit 11kW erfolgen. Ich lade auch mit 3,5kW auf und das 1x in der Woche. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

    Dem Wasserstoff stehe ich auch noch skeptisch gegenüber. Sicherlich eine gute Ergänzung für LKW, aber im PKW Bereich eher unangebracht. Der Strom der für die Herstellung benötigt wird kann auch direkt in ein E-Auto geladen werden und wird dort Effizienter genutzt.

    Ehm du bist dir ja nichtmal sicher ob da überhaupt etwas kaputt ist, warum also neu machen? Lass das doch erstmal durch eine Fachkraft prüfen.

    Nur weil eine Reparatur auf dem Blatt machbar erscheint, bedeutet das noch lange nicht das es in der Praxis auch so ist.

    Zudem wird dir dabei der ABS Block leer laufen und um den zu entlüften wirst du den über einen Tester ansteuern müssen. Vefügst du über einen offizelles Opel Diagnosegerät das diese Prozedur beherrscht?


    Glaub mir, bei der Aktion versuchst du gerade am falschen Ende zu sparen.

    Das dass Pedal nach dem Anlassen langsam nachläuft ist normal, da dann erst der unterdruck aufgebaut wird.


    Schraub auf keinen Fall an dem Bremskraftverstärker rum wenn du dich damit nicht auskennst! Am ende gefährdest du dich und andere.

    Fahr in eine Fachwerkstatt und lass dabei gucken wenn du der Meinung bist das etwas nicht stimmt. Das ist den Ihr Job.

    Luft im System würdest du direkt beim Bremsen merken, da diese direkt komprimiert werden würde. Da trittst Du direkt ins leere anstelle eines Pedals das langsam nach unten geht.

    Bei meinem Mokka-e funktioniert es auch bei niedrigen Temperaturen. Ich bin allerdings auch nicht von der Wischerproblematik betroffen falls das wirklich zusammen hängen sollte.


    Bei Dichtem Nebel oder starken Schneefall schaltet es aus, das ist allerdings auch so gewollt.

    Hallo zusammen,

    wozu dient eigentlich das für mich sinnfrei Bild bei der Einstellung Fahrhilfen (7" Zentral-Display)? Beim Corsa wurde da wenigstens zwischendurch mal die eine oder andere Linie grün und man wusste, daß das System in Betrieb ist. Beim Mokka tut sich da aber gar nichts. Nur ein feststehendes Bild: Auto mit den beiden seitlichen Streifen. Das ist doch eine total überflüssige Anzeige, oder? Da hätte man lieber bei dem Display zumindest die Navipfeile integrieren sollen.

    Das ist aktiv wenn du den Tempomat einschaltest.

    Ansonsten kann man aber ja auch alles mögliche andere im Display anzeigen lassen. Ich hab meistens Verbrauch und Energie da drin. Bei Fahrten zu neuen unbekannten Zielen lasse ich mir das Navi da anzeigen.