Nein. Hätte den Mokka gerne übernommen - bin mir aber mit dem Händler nicht mit dem Preis einig geworden...
Beiträge von merlin.46
-
-
Hatte bei der Rückgabe (nach 36 Monaten) im Juni keinerlei Probleme. Fahrzeug wurde beim Rückgabetermin von
einem Dekra-Sachverständigen begutachtet und abgenommen. Ein paar kleine Steinschläge an der Front und Motorhaube
wurden als normale Gebrauchsspuren gewertet. Somit keine "Nachzahlung" nötig. Innerhalb 3 Wochen erfolgte die Endabrechnung
inklusive Rückerstattung für Minderkilometer.
-
Ich fahr die Kiste seit 3 Jahren und verfolge das Problem von Anfang an. 3 Jahre = 3x Winter und jetzt den dritten Sommer. Und der Schalter in der Konsole ist mir wohl bekannt. Auch ein Voltmeter weiß ich als gelernter Kfz-ler einzusetzen.
Aber du kannst es mir bestimmt erklären,
warum die SSA nicht funktioniert ,wenn die Batterie voll ist, die Temperatur optimal ist bzw. die SSA bei Parametern wie Warmlaufphase bei Minusgraden funktioniert, die das eigentlich ausschließen sollten...
-
Vielleicht hat's jemand schon gemerkt!? Die Batterie ist nur EIN Faktor! Wer kann mir von euch erklären, warum auch bei Langstrecke am Tag mit fast keinem Verbraucher und 20 Grad (Batterie definitiv voll) über 1000 km keine Funktion ist und bei Kurzstrecke bei Minusgraden und 30 Sekunden Warmlaufphase Start/Stop funktioniert????
-
Viel fahren, wenig fahren, Batterie voll oder nur 70%!? Alles Bullshit!!! Die Kiste geht im Winter bei -5 Grad und 100 m aus der Garage an der der ersten Ampel aus, was überhaupt nicht sein dürfte. Und dann wieder bei 25 Grad und Langstrecken wieder die nächsten 1000 km nicht! Auf den Punkt gebracht: Der Freundliche hat auch keine Ahnung, weil nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist und Opel einfach bei der Programmierung ihrer Parameter Mist gebaut hat...
-
Bei mir auch! Und natürlich auch gleich nach'm Kaltstart, wenn's eigentlich nicht gehen sollte
-
Zu deiner SSA...
Die funktioniert schon ohne Umbauten etc. auf einem sehr bescheidenen Niveau. Mal funzt das Teil 3 Monate gar nicht,
dann wieder bei 0 Grad und eiskaltem Motor einwandfrei - obwohl nichts gehen dürfte.
Laut Händler nicht nachzuvollziehen und auch keine Fehlermeldung!
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dein Gasumbau entscheidend auf die SSA einwirkt. Für mich ist da
in der ursprünglichen Programmierung seitens Opel der Wurm drin. Und anscheinend bekommen sie das bis heute noch nicht gebacken.
-
Passiert bei mir auch gelegentlich nach dem Start. Am linken Reiter 'nen anderen Modus anwählen und mit dem Knopf bestätigen. Danach wieder zurück zur gewünschten Ansicht und bestätigen. Dann geht's wieder.
-
Also eine datumorientierte Abschaltung !? Wenn das so sein sollte, ist es dann wohl zu viel verlangt von OPEL, dass auch im Handbuch so zu dokumentieren ?
Na ja, eben den Mokka aus der Werkstatt geholt und siehe da, sie SSA funktioniert endlich ! Erstmalig, seit 2 Wochen
Die Nachbesserung/Rückruf, welches bei MyOpel aufploppte, ploppt allerdings immernoch auf ! Weiß jemand, ob und wann das aufhört ??
Das mit dem Datum war natürlich ein Scherz...
Fakt ist allerdings, dass mit der neuen Software keine Änderung/Besserung eingetreten ist.
Und Opel hat das Eigenleben der SSA noch nicht entschlüsselt...
-
Ich schätze mal, eines der Parameter ist das Datum. Seit 20.3. funzt die SSA wieder - auch
bei kaltem Motor und 2 Grad Außentemperatur. War wahrscheinlich nur seit November
im Winterschlaf...