Beiträge von joshia

    Hallo,


    meine Regierung möchte unbedingt eine abnehmbare Anhängerkupplung (Mokka, Bj. 11.2021)

    Kann mir jemand sagen, was das inkl. Einbau in der Werkstatt kostet ?

    Der Typ aus dem Teile und Zubehör meiner Opel Werkstatt schrieb mir

    das kostet 1330,00 Euro (inkl. 7% Rabatt wegen Schwerbehinderung).

    Dort würde eine Westfalia Kupplung verbaut werden.


    Lt. Google würde bei A.T.U. der Einbau 899,99 Euro kosten, aber da

    ist die Kupplung von einer anderen Marke (FIX4BIKE von Oris oder Brink mit jeweils JAEGER Elektro-Satz).


    Hatte zwar immer Westfalia und war zufrieden, aber bei dem Preisunterschied ?


    Wir haben ja schon vom vorherigen Auto einen Fahrradträger (für E-Bikes). Würde der denn auch auf die

    Kupplungen von ATU passen ?


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau und den Kosten ?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß

    joshia

    Hallo,


    wir haben letzte Woche unseren neuen Opel Mokka bekommen. Jetzt wollte ich einmal Android Auto ausprobieren, aber mein Samsung Galaxy S21 bekommt irgendwie keine Verbindung.

    Es kommt immer die Meldung, ich solle ein kompatibles Gerät an den USB Anschluss anschließen. Mein Handy spielt irgendwie auch verrückt. Display an/aus, es kommt eine Meldung das ich etwas zulassen soll, steht aber nicht lang genug da um zu reagieren und letztendlich kommt die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.


    So, per Bluetooth kann wird das Handy gefunden. Wenn ich aber telefonieren will, tut sich irgendwie nichts. Im Opel Display wird meine Simkarte angezeigt und auch meine Kontakte.

    Rufe ich z.B. meine Festnetznummer über die Tastatur am Opel Display an, müßte es ja eigentlich klingeln, tut sich aber auch nichts.


    Dann habe ich es mit einem Wiko Bloom Handy probiert. Geht auch nicht. Auch ein Iphone geht nicht.


    Mache ich etwas falsch ? Ich verbinde als erstes das Handy per Bluetooth und stöpsel dann das USB Kabel ein. Mehr nicht.


    Kann es sein, das der USB Stecker vielleicht defekt ist ?