Beiträge von Blitze

Einen wunderschönen guten Tag

Ja genau dass ist der Punkt , man kann den Menüpunkt Navigation im kleinen Fahrerinfodisplay (midlevel) nicht wählen.

Klar ist dies ein Rückschritt, grad weil es dass Display ja könnte .
    Richtig ist auch , der Kunde soll dass große wählen mit dem Navi Pro , ist halt ein Fehler wenn man dass halt nicht macht.

Ich bin der Meinung da steckt auch viel Marketing dahinter, weil Opel will ja mit dem Mokka das moderne vernetzte Fahrzeug dem Kunden näher bringen.

Aber die Lücken in der sonstigen Ausstattung haben ja alle Versionen des Mokka und so hat Opel mehr Möglichkeiten mit der Marketingstrategie den Mokka attraktiv zu halten.

Aber klar es ist und bleibt ein Rückschritt.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

ich muss mal auch die Verkäufer von Opel etwas in Schutz nehmen , die geben sich viel Mühe und auch das Werkstattpersonal.Klar ist gibt es immer welche die nicht wollen oder auch überfordert sind .

Der Mokka ist nun von der Grundstruktur noch weiter an PSA dran und wer Peugeot oder Citroën kennt weiß die sind in vielen anders. So wird der Mokka mit relativ moderne Technik angebotenund bietet nicht einmal Beleuchtung für die Hinterbänkler an.
    Die Menüstruktur von Opel ist auch bei den neuen Modelle passé und jetzt ist es halt die von PSA . Besser gesagt zwei Welten müßen da nun eins werden. Auch Geld bringen ! Vieles was der neue Mokka jetzt nicht hat oder kann wird wegen des Marketingeffekt später kommen.
    Den andere ältere Opel Modelle ( Insignia A ) konnten im Blick des Fahrers Richtungsänderung mit Pfeilen anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

es gibt auch manchmal Dinge die man halt auch bei der Abholung vergisst , obwohl alles erklärt wird.
    In diesem Fall gibt es sdie Bedienungsanleitung die bei offenen Fragen helfen sollte , aber diese schweigt sich da aus.
    Aber egal , im Moment kann der Mokka mit kleinen Display dass nicht , Opel ist ja seit einer Woche mit der Antwort beschäftigt und ich werde sehen was in Zukunft passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

Einen wunderschönen guten Abend

Auch da war ich schon , da konnte man mir auch nicht weiterhelfen und auch Opel angeschrieben da warte ich auch noch auf eine Antwort.

Ich hatte deshalb telefoniert und konnte keine Antwort erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen

Lothar

Einen wunderschönen guten Abend

Die Bedienungsanleitung ist in dieser Hinsicht ein Witz und da wird es zwar irgendwie erwähnt aber mehr auch nicht.
    In den Prospekten wird auch nur immer das Navi Pro mit dem großen Faherdisplay gezeigt und da sieht man das der Fahrer dort auch auf das Navi in der Fahrerinfo blickt.
    Das kleine Navi mit den 7 Zoll und dem dazugehörigen Faherinfodisplay ( midlevel) kann anscheinend diese Funktion nicht. Es werden auch nicht einmal Richtungsänderungen angezeigt. Wie schon erwähnt die Bedienungsanleitung ist da leider nicht sehr aussagekräftig.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar

Einen wunderschönen schönen

Ich bin auch seit 6.7.2021 Fahrer eines neuen Mokka Elegance in Rot , auch mit Navi in der 7 Zoll Ausführungen, so natürlich auch das Fahrerinfodisplay.( midlevel )

Bei dem Navi Pro und den großen Display weiß ich ist die Anzeige des Navi in der Fahrerinfo möglich ,aber es geht nirgends in der Bedienungsanleitung oder einer Beschreibung hervor ob dies bei der 7 Zoll Variante auch möglich ist.

So werden auch keine Richtungshinweise angezeigt im midlevel Display angezeigt.

Vielleicht hat einer der Mokka Fahrer mit der Thematik mehr Erfahrungen welche die gleiche Ausstattung besitzt oder Informationen seitens von Opel bekommen hat. Also nicht Navi Pro.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar