Da jetzt in nächster Zeit wohl vermehrt ihre Bohne abohlen und dies sicherlich ein ganz besonderer Tag ist, dachte ich, dass es Sinn macht, hierfür ein neues Thema aufzuschlagen. Nicht ohne Grund...
Am Freitag, 22.03.2013 hab eich meinen Mokka abgeholt. Da strahlte er also und ich war sehr erfreud. So erfreut dass ich bei der Übergabe nicht genau hingeschaut habe. Deswegen mein Rat: versucht ruhig zu bleiben und mögliche Fragen und auch Eure Bestellung mit aller Sonderausstattung schriftlich parat zu haben. Da der Mitarbeiter, der für die Einweisung verantwortlich ist, bereits Feierabend hatte, gab es seitens des Verkäufers nur eine sehr kleine Einweisung. Da ich des lesens mächtig bin war das für mich nicht so tragisch und wusste was ich am Wochenende zu tun hatte
Allerdings hatte ich in der Aufregung vergessen, mal genauer hinzuschauen und so musste ich am Wochenende zwei kleine Schäden feststellen. Zum einen war etwas Lack an der Türkante Fahrertür abgeplatz (etwa 3mm) und an der Stoßstange hinten rechts war eine sehr kleine Schramme. außerdem klapperte jedesmal das Kennzeichen hinten, wenn ich den Kofferraumdeckel schloss.
Mit diesen Mängeln bin ich am Montag zu meinem FOH gefahren. Der Verkäufer selber war gerade nicht da, aber der Mitarbeiter am Service, der zwar serh freundlich war, mirt aber zu verstehen gab, dass diese Mängel ja auch auch am Wochenende hätte pasieren können. Ich habe ja schließlich das Fahrzeug abgenommen. Nachdem dann mein Verkäufer dazu kam wurde alles glücklicherweise geklärt. Nach entsprechender Untersuchung der Mängel wurde mirt mitgeteilt, dass ich 2 bis 3 Tage das Fahrzeug, gegen Leihwagen, in der Werkstatt lassen müsse. Den "Schaden" bezifferte der Mitarbeiter auf etwa 1000 Euro. Wahnsinn. Ich selber hätte niemals für die zwei Kleinigkeiten soviele Scheine ausgegeben. Aber es ist eben ein Neuwagen.
Was ich damit sagen will: Schaut Euch Eure Bohne genau an. Übrigens, das Klappern des Kennzeichens lag einfach daran, dass die Schaumstoffblättchen vergessen wurden hinter das KEnnzeichen zu kleben.