Beiträge von FLEKTRISCH

    Hallo, habe seit 1.Jahr einen E-Mokka und bin damit sehr zufrieden.

    Habe es versucht und auch im Netz gesucht aber keine Antwort gefunden.

    Jedes mal dass ich das Auto einschalte oder aktiviere oder anlasse,( weiß nicht wie man das beim E-Auto nennt) , aktiviert sich auch die Klimaanlage,

    Jetzt will ich keine Debatte anfangen ob es zu viel Arbeit ist um eine Taste zu drücken um diese abzuschalten.

    Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit diese auf "Standard AUS" zu setzen.

    Das gleiche währe auch mit der Rekuperationstaste B, da ich auf einem hoch gelegenen Ort wohne, starte ich immer Tal abwärts, da währe für mich auch fein, die Rekuperationstaste auf "Standard EIN" zu setzen,

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit.

    Viele Grüsse,

    Flavio

    Ja, die APP ist wirklich billig, es ist immerhin ein >30.000€ Auto.

    Man erwartet sich vielleicht zu viel, aber das ist schon schwach.

    Wenn man sich mit dem Handy auf gewissen Ladesäulen verbindet, hat man mehr infos über die Ladung, als bei der Opel App, da sieht man nur den aktuellen Ladestand, nachdem man ewig warten muss dass die APP sich aktualisiert.

    Die Ladehystorien würden mich auch interessieren auch um zu sehen wieviel KWh ich überhaupt genutzt habe.

    Hoffe dass diese weiterentwickelt wird, es muss ja nicht wie die APP eines Tesla sein, aber einige daten übers Auto währen schon eine schöne sache.

    Hallo,

    habe gesehen, dass jetzt das Kabelset für Anhängerkupplungen, von der "Opel accessories" Seite entfernt wurde.

    Also, keine Hoffnung auf einer Anhängerkupplung.

    Viele güsse und viel Spass mit eurem Mkokka.

    Flavio

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum, habe einen Mokka_e bestellt und müsste es mitte August bekommen.

    Bei der Bestellung habe ich mich für die Anhängerkupplung keine Gedanken gemacht, ich war der Meinung, dass eine Anhängerkupplung auf jedem Fall nachgerüstet werden kann, kein Thema.

    Vor kurzem habe ich erfahren dass dies momentan nicht möglich sei, und der Händler hat es mir bestätigt.

    Beim suchen im Internet bin ich auf diesem Forum gestoßen und gesehen, dass noch jemand eine Anhängerkupplung braucht, unabhängig wenn man später 10km weniger Autonomie hat oder wenn jemand meint dass man einen Stromgenerator mitschleppen will, oder was sonst.


    Auf der Opel-Zubehör Seite


    https://www.opel-accessories.c…NGEN/vehicles/Mokka-e%20B


    habe ich gesehen dass es einen Kabelsatz für die Anhängerkupplung fürs Mokka-e gibt ( ich habe nur die Teile fürs Mokka-e gefiltert)

    Dann müsste bald auch die Kupplung kommen.

    Weiss jemand mehr davon, ist das nur ein Fehler der Zubehörseite?

    Im Internet gibt es auch einen Drittanbieter der eine abnehmbare Kupplung fürs Mokka-e anbietet ( 75Kg fürs Fahrradträger OK )

    Wenn es auch zugelassen wird, ist ein anderes Thema.

    Danke und viele Grüsse an allen Mokka-e Fahrer.

    Flavio