Beiträge von Klaus Blues

    Verhalten von Opel in diesem Fall, Top :du:

    Da bin ich anderer Meinung! Diese Problematik hätte als Rückrufaktion durchgeführt werden müssen.
    Bei dem praktizierten Vorgehen muss der Kunde aktiv auf die Werkstatt zugehen, über Opel oder den freundlichen erfährt man nichts davon (zum Glück gibt es diese Forum!).
    So geht man nicht mit Kunden um.

    Die ist einer von 3 Gründen, warum ich mir nie wieder einen Opel kaufen werde.


    Schönen Gruß aus Bochum, der ehemaligen Opel-Stadt.

    Vielen Dank für die Info.

    Aber was verstehst Du unter "Radioempfang ein bisschen flach"?

    Und ich muss mich noch als Dummy outen, was ist EQ in diesem Zusammenhang?


    VG, Klaus

    Hallo Furb,

    danke für Dein feedback!

    Hast Du auch schon Erfahrungen mit einem möglichen Update gemacht?

    Schöne Grüße aus Bochum

    Klaus

    Herzlichen Dank für diesen Link, ich habe vor 3 Jahren ein Navi vom Real Media Shop in einen Jeep Compass eingebaut und war sehr zufrieden. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer, denn sie haben sämtliche Adapter für Lenkradfernbedienung und die gesamte Elektronik des Fahrzeugs mit dabei. Das heißt sie passen in die selben Schrauben und Steckverbindungen wie das Original. Alle Funktionen bleiben erhalten und auch das Bose Soundsystem wird komplett angesteuert. Das ist bei allen anderen nicht garantiert. Oft geht dann der Subwoofer nicht mehr oder sonstwas. Diese Dinger von Real Media schraubst du ein, steckst die Adaper zusammen...fertig! Denke das ist meins.

    Hallo ZoMo, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht in Verbindung mit dem Jeep.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wirst Du dieses Teil von Real Media in Deinem Mokka einbauen?

    Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

    Schönen Gruß aus Bochum, Klaus

    Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort.

    Über die beiden Angebote bin ich auch gestolpert, ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich in meinen Mokka passen.

    Die teure Lösung ist ein Ersatz für den Monitor, der oben aus dem Armaturenbrett heraus ragt.

    Die beiden von Dir verlinkten Angebote scheinen mir nur zu dem Facelift-Modell zu passen?!


    Gruß

    Klaus


    Ich habe mir das nochmal genau angesehen,

    das in dem Angebot abgebildete "vorher"-Foto im Vergleich zu meinem jetzigen Navi im Anhang:


    Wäre toll, wenn hier jemand wäre, der das schon eingesetzt hat.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,

    einer der 2 Gründe, warum ich mir nie mehr einen Opel kaufen werde, ist, dass es für das Navi 950 Europe keinen Update mehr gibt.

    Auf ein Beschwerdeschreiben meinerseits an den Opel-Vorstand gab es erwartungsgemäß keinerlei Reaktion.


    Nun habe ich eher zufällig eine SEHR TEURE Ersatzlösung gefunden:

    Android Ersatzlösung Navi 950 Europe


    Aber 680,-- Euro werde ich nicht dafür bezahlen. Das höchste der Gefühle wären 200,-- Euro.

    Vielleicht ist es aber für jemanden hier im Forum interessant?

    Oder vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung damit? :/


    Ich habe sowas ähnliches in meinem VW EOS eingebaut, hat ca. 170,-- Euro gekostet.

    Damit bin ich einigermaßen zufrieden.


    Schönen Gruß aus der ehemaligen Opel-Stadt Bochum,

    Klaus

    Hallo, guten Tag!

    nun ist es auch bei meinem Mokka aus 2014 passiert: Der Ring im Scheinwerfer links hat sich gelöst.

    Meiner Werkstatt ist bekannt, dass die Auswechslung auf Opel geht. Sie sagt aber, nur der Scheinwerfer ginge "auf Garantie", die Austauschkosten müsste ich selbst tragen.

    Wie war das bei Euch und kann das wirklich sein, dass das ca. 400-500€ kosten soll?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Zeige der Werkstatt den Anhang, dann sollte das klappen.

    Bei mir wurde alles übernommen.

    Schönen Gruß aus Bochum und viel Erfolg.


    Nachtrag: Der Anhang ist ein offizielles Dokument, auch wenn es nicht so aussieht!

    Heute kam der Anruf zur Terminvereinbarung!

    Läuft.

    Gruß mit Blues aus Bochum