Meine bisherige Rechnung - Heimische Wallbox mit eigenem Stromzähler:
4.773 km - 1.032 kW - 312,02 € - 21,62 kW / 100 km - 6,54 € / 100 km - knapp 31 Cent / kW
Überwiegend Kurzstrecken - Ladeverlust 18% (relativ lange 4 mm² Zuleitung zur Wallbox).
Meine bisherige Rechnung - Heimische Wallbox mit eigenem Stromzähler:
4.773 km - 1.032 kW - 312,02 € - 21,62 kW / 100 km - 6,54 € / 100 km - knapp 31 Cent / kW
Überwiegend Kurzstrecken - Ladeverlust 18% (relativ lange 4 mm² Zuleitung zur Wallbox).
Hatte das Problem mit der Umstellung der "Sprache" auch einmal als das Auto in der prallen Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hatte - ob´s daran lag????
Das Problem mit dem - neu Anmelden - hab ich auch, ansonsten seit Tagen kein Problem und das heißt schon etwas.
Laden bis 80% hätte ich auch verdammt gerne, bräuchte dann meine Formel nicht:
1 Std. = 14% bzw. 10% = 43 Minuten bei 10 Ampere (wegen etwas älterer Hauselektrik) mit Juice Booster.
Bei mir werden heute erstmals nach ca. 10 Tagen wieder die Fahrten angezeigt. Der Kilometerstand hat sich auch wieder einmal verändert, fehlen nur noch die 6 Kilometer von heute. Die App ist das reinste Glücksrad.
Bei meinem Sohn wurde am Crossland X bei ähnlichem Display-Problem in der Werkstatt kurz die Batterie abgeklemmt - hat erst dann wieder funktioniert.
Aktuelle Lieferzeiten laut INSTADRIVE:
Schweiz keine Angaben
Österreich DS3 Crossback E-Tense 4 Monate Citroen ë-C4 7 Monate
Deutschland DS3 Crossback E-Tense 6 Monate Citroen ë-C4 8 Monate
(ohne Gewähr)
Aktuelle Lieferzeiten laut INSTADRIVE:
Österreich - Mokka-e 4 Monate (Peugeot 2008e 6 Monate)
Schweiz - Mokka-e 7 Monate (Peugeot 2008e 7 Monate)
Deutschland - Mokka-e 14 Monate (Peugeot 2008e 6 Monate)
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Ich benutze Waze mit Android Auto, zeigt die (im Navi hinterlegten) Beschränkungen ebenfalls sehr zuverlässig an und ich werde bei Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt.
Wie es dann wohl mit Ersatzteilen bei diesen seltenen Automarken in ein paar Jahren aussieht, welche gefühlt fast täglich neu auf den europäischen Markt drücken, wie Sono Sion, BAW Yuanbao, Nio, Togg? Zumindest hab ich noch keinen davon auf der Straße gesehen.
Bei Nacht finde ich die Spiegelblinker schon etwas störend, mich blenden diese Dinger.