Beiträge von Jost

    In einem Mokka-e - Testvideo auf dem Youtube-Kanal "52SIEBEN" sieht man zumindest einen sogenannten Adapter für den Fahrradträger sowie eine montierte Dachbox. Der vorgestellte Mokka-e hat übrigens auch das Problem mit der Kofferraumklappe welche auf die Stoßstange aufschlägt.

    Kann leider nicht verlinken, aber dafür gibts ja wohl "Profis".

    Ich war heute bei der 1. Inspektion: "Systematic Maintenance Operations 75,- € + Mwst 89,25 €" steht auf der Rechnung.

    Was dabei gemacht wurde weiß ich nicht - Diagnose-Ergebnis: OK_BTN - was immer das auch bedeutet :/ . Vielleicht weiß jemand was BTN in dem Fall heißt - also nicht Berlin Tag & Nacht ^^ .

    Mein Mokka-e hat von 39.010 € auf 39.600 € - somit um 1,51% moderat aufgeschlagen (Liste).

    Die Sprühsahne für meine Erdbeeren im selben Zeitraum um 24% (habe zufällig die Preise parat). Und Kühe haben doch keine Lieferschwierigkeiten ;) - oder :/ ?

    Aussagekräftig ist für mich eher ein Jahresdurchnitt. Bei meinem Vorgänger, Crossland X 110 PS AT lag der Schnitt bei 6,98 Liter E5 - Max 7,70 Liter - Min 6,33 Liter. Allerdings nur der Schnitt von 2020.

    Und wie läuft das beim E? Zündung an, und der Motor ist ja bereit. Aber die Zeit ist echt krass. Und ich dachte Mazda wäre langsam.

    Nach Start drücken ohne auf die Bremse zu treten ist der Motor noch nicht bereit, da der Fahr-Akku noch nicht zugeschaltet ist. Verbraucher ziehen den Strom aus der kleinen Fahrzeugbatterie. Also Bremse treten und Start drücken. Während dem Update blieb ich im Fahrzeug sitzen, ich hätte ein ungutes Gefühl den Mokka-e mit "laufendem Motor" stehen zu lassen, wird ja auch ein Unterlegkeil mitgeliefert - warum wohl ?

    Ob bei solchen Wechselakkus dann immer die versprochene bzw. erkaufte Strommenge drinn wäre? Akkus altern, können vom einen sorgsam oder vom anderen "heiss" gefahren werden - stell ich mir mal so vor.