Beiträge von Jost

    ...der reduziert sich aber nur auf die kleine leuchtende LED, is Dir schon klar, oder

    Nein das ist mir nicht klar und so ohne weiteres glaub ich´s auch nicht, aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen.

    Daß der Schalter nur die LED schalten soll finde ich schon etwas seltsam, aber es ist mir auch egal, ich schalte dann eben die "LED" aus wenn ich sie nicht brauche. ;)

    Ich schalte die AC auch regelmäßig manuell aus wenn ich keine Kälte brauche, nicht wegen dem Verbrauch sondern wegen dem vermeintlichen Verschleiß. Daß sie sich wieder einschaltet beim neuen Starten ist mir egal, der eine will´s vielleicht so und ich mach eben einen kurzen Checkup vor Fahrtantritt.

    :) Und fühl mich dabei wie ein Hubschrauberpilot :D.

    Bei meinem voriger Crossland hatten die Parksensoren vorne bei einer Hecke auch kaum funktioniert, bei festen Gegenständen allerdings sehr zuverlässig - vorne wie hinten.

    Mein Mokka-e hat leider nur Sensoren hinten, die Vorderen hätten 650 € Aufpreis im Paket gekostet :(.

    Ich seh bei meinem Mokka-e vom Juli 2021 beim besten Willen nichts. Schließ den Kofferraum auch eher vorsichtig - schon wegen den Rücklichtern, diese mögen kräftige Erschütterungen bestimmt auch nicht so gerne und inzwischen lässt sich die Klappe auch sehr leicht schließen im Gegensatz zu den ersten Wochen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt - bis jetzt zumindest.

    So mach ich´s auch und trotzdem stand es beim 1. mal vom Meriva A (vor 8 Jahren) auf der Rechnung, eventuell weil es im Rechnungsprogramm bereits so angelegt ist. Den Betrag hab ich natürlich erstattet bekommen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    1. Das Bremspedal drücken und N auswählen.

    2. Innerhalb von 5 Sekunden das Bremspedal drücken und halten.


    Auch eine dieser Super Anleitungen. Wenn ich das Bremspedal wie in 1. drücke, wie kann ich es dann innerhalb 5 Sekunden wie in 2. noch mal drücken, ich habs doch schon gedrückt ||. Ich weiß schon, man kann das Pedal vorher auch wieder loslassen, aber warum ist so schwer verständliche Anleitungen zu formulieren :/.

    so dass es ggf. erstmal eine mit 5x 2,5mm² angefahrene Drehstromdose und irgendeine fliegende Lösung wird.

    5 x 2,5mm² sind schon recht knapp bemessen, dann würde ich persönlich mit 8 Ampere also 5,5 kW laden bzw. maximal 10 Ampere. Ich lade bei 5 x 4 mm² mit 8 Ah bei allerdings schon etwas in die Jahre gekommener Hauselektrik. Die Wallbox sollte auf jeden Fall einstellbar sein wie beispielsweise der Juice Booster. Ein Fi Schutzschalter Typ A muß vorhanden sein, Typ B sollte in der Wallbox vorhanden sein, ist aber normal darin verbaut.