Ich fahre fast nur mit Geschwindigkeitsbegrenzer und da bleibt der eingestellte Wert gespeichert.
Beiträge von Jost
-
-
Der E-Autofahrer muß dann aber mindestens 5 Liter Rasenmäher-Benzin tanken........pro Reifen .
-
Mein Meriva A, Meriva B, Crossland X und jetzt mein Mokka-e hatten bzw. haben diese "Sensorik" auch nicht und ich habe wegen der Kosten nichts dagegen. Luftkompressor und Prüfmanometer hab ich in der Garage - und Zeit zum regelmäßig testen (ganz ehrlich...vielleicht 2 mal im Jahr) habe ich als Rentner ja auch .
-
Ich glaube nicht, dass 2 gleichzeitig betrieben werden sollen.
Aha, hatte ich wohl falsch verstanden - so macht es ja auch mehr Sinn.
-
Ich meine gelesen zu haben, dass sich auf jeden Fall nur 1 Smartphone per Bluetooth beim Mokka b gleichzeitig anmelden lässt und zwar nach dem Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst".
Ob per Kabel 2 Geräte gleichzeitig funktionieren kann ich mir nicht vorstellen. Zwischen 2 Smartphones hin und her schalten müsste dann wohl am USB-Hup geschehen.
Edit - ich war etwas falsch informiert - laut BA (geht hier aber nur um Bluetooth):
Es können immer nur maximal zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig
mit dem Infotainment-System verbunden sein. Ein Gerät im
Freisprechmodus, das andere im Audio-Streamingmodus (siehe
Beschreibung der Bluetooth- Profileinstellungen unten).
Es können allerdings keine zwei Geräte gleichzeitig im Freisprechmodus
verwendet werden.
-
Dieses Update hab ich vor wenigen Tagen gemacht - hat beim 2. Anlauf funktioniert - ob es irgendwelche Verbesserungen gibt kann ich noch nicht sagen, ich hab einfach vergessen darauf zu achten, hol ich nach.
-
Aber gerade der Punkt Rückfahrkamera ist schon eine deutliche Einschränkung und Gefährdung.
Dem kann ich nur zustimmen, hatte vorher den Crossland X - das Kamerabild war um Welten besser. Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt.
-
Grad gefunden, der bietet immer noch an, aber jetzt halt Opelpreis.
Super, darauf hab ich gewartet
-
Das Problem mit dem hohen Verbrauch im Winter sind die Nebenverbraucher wie Heizung, Licht usw. Beim E-Auto darf man eigentlich nur den Verbrauch des Motors mit kW/100 km rechnen, die Nebenverbraucher muß man wohl mit kW/h - also pro gefahrene Stunde bzw. eingeschalteten Verbrauchern rechnen.
Auf 100 km verbraucht die Heizung bei 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit z.B. 2 Kilowatt Strom aus dem Akku, bei 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind es schon bis zu 4 Kilowatt zusätzlicher Verbrauch. Bei 10 Kurzstrecken a´10 km gehts eben nochmal steil nach oben mit dem Verbrauch.
-
Ist die Einstiegsbeleuchtung nicht bei allen vorhanden? Optional?
Vorne ja, für hinten find ich in meiner Preisliste nichts.