Geplantes vollautonomes Fahren bei Schneefall .
Beiträge von Jost
-
-
Ich schalt den Kompressor im Winter meist aus - falls er doch mitläuft. Was sich nicht dreht ist dann auch keinem Verschleiß unterworfen. Falls er sich dann aber doch permanent mitdreht ist´s eben umsonst (zum Entfeuchten natürlich auf On.
-
.....hast Du nur laut gedacht? So richtig folgen kann ich Dir nicht?!? Es geht doch um Wlan!?!
Hab ich inzwischen selber bemerkt .
-
Meiner ist keine Woche alt, aber was mir auffiel ist, dass die Klappe ganz schön Wucht braucht, um sie vollständig zu schließen.
Ist mir Anfangs auch aufgefallen, hat sich aber nach ein paar Monaten merklich gebessert.
Ich möchte ungern zuknallen um die Rücklichter zu schonen.
-
Meine Versicherungsprämie 2020 Vollkasko (WGV):
Crossland X 110 PS 396,08 €
Mokka-e 136 PS 303,02 € (hier 2021 der selbe Preis)
Ich war angenehm überrascht.
-
Notruf muß doch "KFZ-Lebenslang" kostenfrei sein, bzw. so lange es gesetzlich vorgeschrieben ist - Pannenruf 12 Monate frei und dann wieviel? - e-Remote Control bei mir Beginn 2. August 2021 Ende 6. August 2031. Alles Klar - für mich nicht .
-
Bei den Rücklichtern sind ja auch LED verbaut, die nur wenige Watt ziehen sollten. Soll das den CO2 Wert so signifikant verändern?
Wahrscheinlich nur auf dem Papier, aber wegen den Strafzahlungen kommt´s wohl auf jedes Schräubchen an.
-
So darf man aber nicht fahren ! Sieht man leider allzu oft bei...
LKW´s
-
Bei meinem Meriva A - noch ohne Tagfahrlicht - hab ich die "Skandinavien-Schaltung" programmieren lassen. Das war dann Abblendlicht mit Rücklicht (ohne Nummernbeleuchtung und Instrumenten-beleuchtung). Da der Mokka ja auch in Skandinavien verkauft wird, müßte es diese Programmierung eigentlich geben, aber ich habe mal wo gelesen, die FOH dürfen dies nicht, vermutlich wegen den co2-Werten.
-
Bei meinem Meriva B kamen die Papiere nicht, ich bekam dann von meinem FOH eine Kurzzeitzulassung zur Überbrückung. Beim Crossland hat es dann gerade mal 2 Tage gedauert von Anlieferung bis zur Übergabe. Der Mokka-e stand nach 3 Tagen in meiner Garage .