Beiträge von Jost

    Mir ist folgendes passiert: Meine Frau ging zu einem Termin, ließ ihre Handtasche mit i h r e m Schlüssel versehentlich im Auto. Ich wollte zum Einkaufen, hatte m e i n e n Schlüssel in der Hosentasche - und konnte das Fahrzeug nicht abschließen, weil ja noch 1 Schlüssel im Fahrzeug war.

    Ich weiß, der Grund ist ja, daß man sich nicht aussperren kann - hat auf jeden Fall funktioniert..

    Hatte das Problem auch schon mehrfach, mal funktioniert ´s nach einer Minute wieder, mal durch Motor aus und an, mal erst nachdem das ganze System 10 Minuten runter gefahren ist. Ärgerlich wenn man gerade das Navi benötigt.

    Bei meinem Mokka-e muß ich die Uhr auch immer manuell umstellen - also i m m e r 2 mal im Jahr :( . Da ich aber ausschließlich mit Android Auto fahre hab ich die Uhr vom Mokka bis heute noch nicht umgestellt, die Uhr von Android ist i m m e r aktuell :) .

    Für den A: Das einzige bescheuerte ist die Einstellung über die Zeit. Warum hat man kein 2Stufenschalter eingebaut. Kurz drücken 1km Steps, durchdrücken 10km Steps. Dann kann man das blind einstellen! So ist die Einstellung nervig und man fährt oft im Blindflug weil man nicht auf die Straße sondern auf den Tacho schauen muß. Ist das im B auch so gelöst?

    Kurz drücken 1 km - länger drücken 5 km - nutz ich häufig, find ich so OK.

    War ich mir bis heute auch nicht, aber mit "laufendem Motor" gehts auch ...

    Da bin ich mir eben nicht sicher, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Parkbremse nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert wird um ein "Wegrollen" des Fahrzeugs zu verhindern. Vermutlich stimmt dies nicht, aber das wüsste dann wohl nur jemand welcher regelmäßig eine solche Waschanlage mit einem Mokka-e besucht.

    Aktivierung gaaanz simpel:

    Darum wasche ich meinen Mokka-e von Hand. Ich trau mich nicht in eine dieser Waschstraßen weil ich mir nicht sicher bin wie sich das Auto verhält ohne diese Deaktivierung der elektr. Parkbremse. Diese Prozedur muß doch wohl einen Grund haben.

    (Das Waschwasser - ohne Reinigungsmittel - läuft legal in die Kläranlage - Einkanalsystem).