Glück gehabt!
Ich brauchte es meinem FOH nur zu zeigen, sein Komentar: "Das geht ja gar nicht". 4 Wochen später der Anruf, die Teile sind da, am nächsten Tag wurden sie montiert. Und es ist wirklich eine Verbesserung wegen Verschmutzung.
Glück gehabt!
Ich brauchte es meinem FOH nur zu zeigen, sein Komentar: "Das geht ja gar nicht". 4 Wochen später der Anruf, die Teile sind da, am nächsten Tag wurden sie montiert. Und es ist wirklich eine Verbesserung wegen Verschmutzung.
Bei einem BMW habe ich vor Jahren mal eine Nachrüstung in Form von 2 Federn gesehen, welche in die Gasdruckdämpfer eingebaut wurden. Diese wurden beim (manuellen) schließen der Kofferraumklappe vorgespannt und haben diese beim öffnen hochgedrückt. Schließen der Klappe natürlich wieder von Hand. Dies war damals eine einfache billige Lösung - nur so als Gedanke für Bastler.
Und wo wir gerade dabei sind: Alle Wischer kann man nicht aufstellen!
Mir reichts - ich meine der Aufstellwinkel hinten wie vorn20230108_160439.jpg20230108_160606.jpg .
Ich habe gedacht der Umstieg auf E-Mobiität ist um CO2 zu sparen und nicht vorrangig um Geld zu sparen . Deshalb bin ich zumindest vom Crossland X auf meinen Mokka-e umgestiegen .
Mein Verbrauch 2022 je 100 Kilometer: 19,8 kW incl. Ladeverlust, Kosten 6,14 € bei 0,31 €/kW (2023 sind es dann 0,3645 €), Ladeverlust 17,1%. Moderate Fahrweise meist in Eco.
Screenshot_20221224_130517_My Opel.jpg
Anzeige heute: 70% und nur 0 km Reichweite - App hat zum Glück nur ein Spässle gemacht .
Ich war lange begeistert von der App, nun wurde beim letzten Laden der Ladefortschritt nicht mehr angezeigt, der Kilometerstand wird schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktuallisiert und die (eh´unnötig) aktuellen Fahrten gibt´s auch nicht mehr. Meine App scheint im Sterben zu liegen .
hier auch noch was direkt von Opel. genau meine berechnung! also kein plan wie es mit 16 bzw. 14kwh gehen soll.. das ist total unrealistisch
Diesen Reichweitenrechner finde ich leider schon länger nicht mehr
Gestern 1,5 km zum Getränkemarkt und 1,5 km zurück = 25 kW
15 km zu den Enkeln = 17 kW (auf Öko mit Sitzheizung)
Heizen - besonders den Akku - ist eben teuer . Wenn dieser dann auf Temperatur ist geht der Verbrauch ja wieder nach unten.
Viele Kurzstrecken eben .
Ich habe mir das passende "Spezialwerkzeug" eben zusammengeschustert - natürlich in Matcha grün