Beiträge von Jost

    Es steht doch Assistent da und nicht Warner. Er greift aktiv ein, lenkt also mit.

    Aha, beim Grossland X hieß es glaub ich Spurverlassenswarner, hat aber nur gepiept. Beim Mokka heißt es tatsächlich Spurhalteassistent, lenkt aber nicht wirklich mit sondern gibt doch nur einen nervenden Ruck. Das, welches dauerhaft deaktiviert werden kann wäre dann wohl der erweiterte Spurhalteassistent, dieser lenkt selbstständig bis zur Warnung. Und der ist außer beim Ultimate ein Extrapaket (Active Drive Assist Plus).

    Mir geht es eigentlich um die Profile.

    ich verstehe nicht was das damit auf sich hat, weil irgendwie sind alle Einstellung die selben egal ob Profil 1 oder 2.

    Ich nehme an, Profile einstellen funktioniert nur beim großen Display, da ich das kleine 7" Display habe kann ich natürlich auch keine 2 Profile nebeneinander einstellen. Warum es die "Einstellung" trotzdem gibt, weiß wohl nur der Programmierer.

    an sich gänzlich ohne irgendwas, plug-and-charge. Identifikation von Fahrzeug = Halter = Kostenträger über das einstöpseln an sich.

    Wie es eben TESLA in seinem eigenen Ladennetzwerk schon etabliert hat.

    Das gibt es bei EnBW, hab mich aber noch nicht dazu angemeldet - also keine Erfahrung:


    "Mit AutoCharge bringt die EnBW eine neue Funktion an ihre Ladesäulen. Du musst keine Ladekarte oder die EnBW mobility+ App nutzen, um zu laden. Stattdessen startet der Ladevorgang automatisch, sobald das E-Auto über den CCS-Stecker mit der Ladesäule verbunden wird. AutoCharge funktioniert bundesweit an mehr als 1.400 Schnellladepunkten der EnBW"

    Es werden auch mehr System angesteuert als nur das TFL. Denk mal an die Heizung, die Klima, diverse Steuergeräte und natürlich das Infotaiment System.


    Schaltet man nur die Zündung ein, ist die Antriebsbatterie noch vom Sysstem entkoppelt und kann folglich die 12V Batterie nicht laden.


    Es werden auch mehr System angesteuert als nur das TFL. Denk mal an die Heizung, die Klima, diverse Steuergeräte und natürlich das Infotaiment System.

    Und genau aus dem Grund schalte ich bei längeren Einstellungen des Infotainment den "Motor" dazu und alle unnötigen Verbraucher, z.B. Klima-Heizung aus.

    Beim Mokka-e hält sich das mit der Umweltverschmutzung wegen laufendem Motor doch sehr in Grenzen und außer dem Tagfahrlicht gibt es im Stand wohl nicht viel Verbraucher.

    Falls man aber ohne Bremspedal auf "Start" drückt kommt der Strom von der kleinen Fahrzeugbatterie. So seh ich das zumindest.