Beiträge von Stone

    Also ich bin etwas enttäuscht was Opel und die Verbrauchs Anzeige betrifft.

    Die sind ja völlig von der Realität weg.

    Nur als letztes Beispiel 4,3 Liter angezeigt 5,2 Liter berechnet.

    Anders mal waren es halt 0,4 höherer Verbrauch.

    Ich wäre ja einverstanden wenn die Abweichung ungefähr gleich ist. Dann kann man ungefähr damit rechnen. Aber ständig schwankend?


    Somit ist die Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    Kurzer Zwischenbericht.

    Die Probleme beim Kaltstart sind nach 700km in 6 Tagen, nahezu verschwunden.

    Es wurde Hauptsächlich Autobahn und Landstraße gefahren und nur ein geringer Anteil Stadt.

    Ich gehe gerade mal davon aus das er schlicht und ergreifend durch die Standzeit eine müde Batterie hatte und er wohl etwas häufiger Kurzstrecke gefahren wurde.


    Deshalb mein Tipp: Viel Autobahn und Landstraße fahren und die Batterie im Auge behalten.

    Wir haben ihn jetzt im Besitz.

    Tatsächlich hat er auch gezeigt das er bei kalten Motor die ersten Sekunden unruhig läuft.

    Bei der Probefahrt ist das nicht aufgefallen.

    Da ich nicht weiß wie lange er Stand und wie er vorher gefahren wurde, habe ich meiner Frau erstmal gesagt das sie ihn erstmal warm fahren und km abspulen soll. Auf Landstraße und Autobahn. Tatsächlich bietet sich in der nächsten Woche die Chance gut über 1000km zu fahren.

    Gute Möglichkeit das Auto kennenzulernen und das gesamte Auto mal schön durchzuwärmen.


    Danach beurteile ich wie er sich weiter verhält.

    Hallo,

    Also es gibt kein Hinweis mit Wischwasser leer. Schade. Gerade mit der Scheinwerferwaschanlage ist der Verbrauch ja erhöht im Gegensatz zum nur Scheibenreinigung. Da steht man dann wohl öfters da mit leeren Tank. Wie groß ist der Wischwassertank?


    Gibt es sonst noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale die nicht unbedingt aufgeführt werden?

    Update.

    Es wird nicht der Mokka.

    Es wird ein anderer Mokka. Den haben wir auch jetzt gekauft.

    Kurze Daten:

    Es ist ein Mokka Innovation 1.6 CDTI

    EZ: 04.2015

    89.000km Laufleistung

    Platin Anthr.

    Mit Navi, Rückfahrkamera Ergomoniesitz, Teilleder, und vieles mehr.

    Warum?

    Besserer Gesamtzustand

    Jünger und weniger km.

    Zwar etwas teurer aber das ist Wert.