Gerade in der MyOpel-App nachgelesen ... ist eine Funktion des TomTom Live Navigation Services. Habe aber beim Navi direkt keine Funktion gefunden, bei der ich die Lautstärke ändern kann
Beiträge von Daneeeeey
-
-
Hallo ,
Bei mir werden Radarkameras und Ampelblitzer über die Navigation von TomTom im Auto gar nicht angezeigt da es ja in Deutschland verboten ist . Also bekomme ich dazu also auch gar keine Töne .
Mfg. Hugo
Oder nutzt du eine CarPlay App ?
Hallo! Hätte dazusagen müssen, dass ich in Österreich wohne. Die Warnungen kommen immer (also mit und ohne Android Auto laufend), mit einem lauten Piepton kurz vor der Radarbox / Ampelblitzer / ..., und sobald man an dieser Box vorbeigefahren ist, piepts nochmal.
Wesentlich lauter als das Radio sowie die Warntöne der Assistenzsysteme (beispielsweise der Fahrassistent, wenn man das Lenkrad loslässt). Ich bin jetzt nicht überempfindlich, aber ich empfind dieses Piepen echt unangenehm in den Ohren.
Zusätzlich zum piepen bekomm ich die Radarbox im Fahrerdisplay und im Multimediadisyplay visualisiert.
Beste Grüße, Daniel
-
Hallo
bei meinem Mokka e (Ultimate, Vollausstattung) werden die Warntöne für Radarboxen / Ampelblitzer / ... gefühlt immer lauter. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, diese Warntöne leiser zu drehen, oder muss ich mich damit abfinden und zum Händler fahren?
Habe diesbezüglich die Suchfunktion genutzt und ins verbotene Buch geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Wünsch noch einen schönen Sonntag!
Beste Grüße, Daniel
-
Herzlichen Glückwunsch...
mein Termin wurde auf den 6.5. verschoben. Was zur Hölle ist da los?
Nicht dein Ernst?! 😨
-
Update des FOH. Neues Lieferdatum KW15. Ich könnte im Kreis kotzen...
Versteh dich sehr gut! Hast du irgendeine Begründung genannz bekommen, warum sichs bei dir so verzögert? Immerhin bist du bei KW 15 auch schon bei 7 Monaten Wartezeit ...
-
Beim Leasing-Fahrzeug gibst Du ihn aber auch wieder mit ab, oder?
Ja und nein - ich hab ein relativ gutes Leasingangebot, bei dem ich vermutlich nach Ablauf der Leasingzeit das Auto übernehmen werde. Aber ja, du hättest recht, wenn ich das Auto nicht übernehmen würde ?
Sowohl eine fest installierte, als auch eine mobile Wallbox (z.B. Juice Booster) sind mit 11 kW nur anmeldepflichtig, mit 22 kW genehmigungspflichtig (vom Energieversorger). Der Mokka-e kann eh nur maximal 11 kW entgegennehmen. 22 kW bedürfen schon einer sehr belastbaren Hauselektrik.
Müsst ihr in DE ne Wallbox / Juicebooster bis 11kw wirklich anmelden?! Wo müsst ihr den anmelden? ?
-
Hallo
also folgende Informationen kann ich dir geben:
Der Onboardcharger ist die im Fahrzeug integrierte Ladeelektronik - damit kannst du beim Konfigurieren bestimmen, mit wieviel KW du aufladen möchtest (entweder 7kw oder 11kw).
Der Universalcharger ist nichts anderes als ein umgebrandeter Juice Booster.
Um zu Hause zu laden, benötigst du im besten Fall entweder eine Wallbox oder eine Drehstromsteckdose (in Kombination mit dem Juice Booster/Universalcharger/nem anderen Ladegerät). Du könntest zwar an ner normalen Schuko-Dose auch laden, dabei kannst du aber dem Gras beim wachsen zusehen, bis das Auto aufgeladen ist.
Was ich mir aber gerade denke: 1190 Euro für den Onboardcharger?! Das ist echt ein unverschämter Preis, wenn ich bedenke, dass mir das Teil beim Leasingfahrzeug nur 400 Euro Aufpreis gekostet hat (in Österreich)
Ich hoff, ich konnte dir deine Fragen beantworten.
LG Daniel ?
-
Lass uns mal nicht dumm sterben!!!
Btw. mein Händler wusste mit der ID vom Konfigurator auch nichts anzufangen.
Witzigerweise klappte das mit der ID ganz gut bei meinem Händler ... aber wie erwähnt, gab es einige Vorfälle, die das ursprüngliche Vertrauen zerstört haben und mich skeptisch machten ? Wie gesagt, vertrauen wäre / ist gut, Kontrolle ist besser.
Als Beispiele:
Der Händler versuchte mir ein normales Typ 2 Kabel als Universal Charger zu verkaufen (worauf ich das Gespräch suchte, und er mir den Vorschlag machte, dass ich das Auto für einen Tag in die Werkstatt stellen solle, damit der Universal Charger verbaut werden könne?!?) - Wodurch ich erkannte, dass sich diese Person mit dem Produkt, dass er verkauft, nicht auskennt...
Weiters wollte man mir einreden, dass der Mokka maximal mit 11kw laden kann, von 100kw wusste er nichts (hab mich aber vorab informiert und konnte ihm das Gegenteil beweisen mit dem öffnen der Betriebsanleitung ...)
Erklärte mir telefonisch, dass das Auto Ende Oktober / Anfang November ausgeliefert wird ... hab mich darauf verlassen und meinen Skoda verkauft ... schwerer Fehler - auf Nachfrage 2 Wochen vor "Auslieferung" konnte sich der Händler nicht mehr an dieses Telefonat erinnern ?
Jedenfall konnt ich jetzt auf zwei Arten rausfinden, dass der Onboard Charger 11kw verbaut ist - hab von nem netten Forenkollegen ne Konfigurationsliste von Opel erhalten und zusätzlich ne Ladesäulen gefunden, die mir bei Typ 2 die Ladegeschwindigkeit anzeigt ?
Lg Daniel
-
Hallo ins Forum,
schaue doch mal bitte in Deine Ladebuchse. Dort kann man sehen, ob nur eine Phase oder 3 Phasen aufgelegt sind (entweder sind nur ein Steckerplatz anders aus als die anderen oder eben 3. Ansonsten dürfte bei rd. 60km pro Stunde schon der 3-Phasen-Onborad-Lader verbaut sein. Läd das Fahrzeug im "normalen Betrieb" mit rd. 40km/Stunde, ist kein 11kW-Onboard-Charger verbaut.
Viele Grüße ins ForumTridente
Vielen Dank für die Info ? hat sich schon geklärt ?
-
Ich konfiguriere mein Auto zuhause, drucke das aus und dann liegt das Ding Wochen auf dem Wohnzimmertisch.
Mit Textmarker die mir wichtigen Dinge markiert und wenn ich so weit bin geh ich damit zum Händler.
Ist wohl wieder ein toller Verkäufer, ich habe gemerkt, das man bei großen Händlern zwar etwas günstiger einkaufen kann, aber die Beratung und der Service halt oft nicht so gut sind.
Da kann man schneller an schlechte Mitarbeiter kommen.
Ad erster Absatz: Selbes Procedere hier, hab erstmal konfiguriert, ausgedruckt und danach nochmal kontrolliert. Damit gings dann zum Händler, welcher die Konfiguration mittels der generierten ID aufrufen konnte - nochmal kontrolliert und bestellt.
Ad zweiter Absatz: Ich bin jetzt klüger und weiß, dass ich bei diesem Händler / Unternehmen nicht mehr kaufen werde. Gab auch andere Probleme (beispielsweise bei der Kommunikation ... wodurch ich dann mein Auto 2 Monate zu früh verkauft habe ...)
gerne kannst du mir per PN die Fahrgestellnummer deines Mokka zukommen lassen.
Dann schaue ich nach.
Du hast Post ?