Ich hab am 03.07.21 bestellt (E / Ultimate) und weiß bis dato nicht, wann dieser ausgeliefert wird
Beiträge von Daneeeeey
-
-
An Wolle-e, Ultimate... prima, hast du ne Lenkradheizung? Ich finde die nicht. Laut Beschreibung soll der Knopf beim Tempomat sein, aber da ist nix. Hmmmm
Falls du nen Wagen mit Automatik (also Schaltwippen) hast, gibts keine Lenkradheizung ?
-
Ich habe die Info bekommen, das mein Mokka-e produziert und heute an den Spedituer übergeben worden ist. Er wird vorraussichtlich in ein bis zwei Wochen da sein. Das wären dann also 3 Monate Wartezeit gewesen, was aktuell ein guter Wert ist.
Ich beneide dich ? Ich steh bereits im 5. Monat der Wartezeit und hab bisher weder ne Info wann er kommen soll, noch ob sichs 2021 noch ausgeht
-
Reden wir aneinander vorbei?
Förderung Wallboxen: ADAC Wallboxen
Förderung E-Auto: ADAC E-Auto
Ein Rechtsanspruch besteht wohl in beiden Fällen nicht aber nur der Fördertopf für Wallboxen ist leer und muss von der neuen Regierung erst aufgestockt werden.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Wie gesagt - ÖSTERREICH
-
Ich habe meinen Ende August bestellt.
Danke für die Info! Hab meinen Anfang Juli bestellt und habe bisher keine Infos erhalten ?
-
Das weiß ich aber nur der Fördertopf für die Wallboxen ist leer, oder? Wäre ja typisch das ich meine 6000€ nicht wieder bekomme
Arkis
Wallboxen wurden ja sowieso nur mit maximal 600 Euro für Privatpersonen gefördert? Die Anschaffung eines neuen Elektrofahrzeuges hingegen mit bis zu 5000 Euro ? Aber ob der Fördertopf für Wallboxen ausgeschöpft ist, kann ich dir ned sagen ?
(wie gesagt, Infos beziehen sich auf AT)
-
Bei der Förderung geht es doch nur um Wallboxen oder?
Arkis
Nö, auch die Neuanschaffung eines E-Autos / Plug-in Hybriden werden gefördert (Österreich), wies in DE aussieht, kann bestimmt jemand anderes erklären ?
-
Meiner soll Mitte November in die Produktion gehen.
Immerhin hast du einen Anhaltspunkt. Darf ich fragen, wann du deinen Mokka bestellt hast?
-
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf vom Händler ...
Nach den ganzen Bad News über die Auslaufende Förderung mach ich mir gerade sorgen... ohne selbige hätte ich keinen Stromer gekauft.
Ja ... auch bei mir war zum einen die Förderung einer der Hauptgründe, mir einen Stromer zu bestellen. Aber das mit der Förderung in AT läuft etwas anders und es könnte quasi täglich die Meldung kommen, dass der Fördertopf ausgeschöpft ist und ich keine Förderung mehr bekomm ... ?
-
Laut aktueller Dispo wird ein Mokka-e der jetzt bestellt wird Anfang Januar ausgeliefert.
Der Verbrenner angeblich sogar schon Mitte Dezember.
Darf ich fragen, wieso / woher du diese Information hast? Mein Händler konnte mir heute nicht sagen, wann mein Mokka e produziert / geliefert wird (bestellt am 03.07.2021). ?