Beiträge von Robbens

Das Autohaus habe ich informiert. Dort ist der Fehler nicht bekannt !8)
    Ich werde dort einen Termin ausmachen, um diesen Fehler zu melden.
    >> dies sei ohne Termin in der Werkstatt nicht möglich, das an Opel zu melden.

Auch meine Start Stop Automatik funktioniert im Winter nicht mehr.

Gruß Marvis

Ein weiteres Beispiel für die Organisationsmängel bei Opel.
    Erst 3 Wochen auf Termin warten, da Systeme befriedigt werden müssen.

Danach kommuniziert der OH dann per Mail oder Systemnachricht mit irrsinnigen Wartezeiten und verständlicherweise Kommunikationsproblemen bzw. teils fehlenden Informationen, die dann wieder in einer Art Ping-Pong mit Wartezeiten gelöst werden.
    Danach kommt irgendwann ein Mechaniker ins Spiel.

Grundsätzlich ist Deine Vorgehensweise auch ok.

Was aber, wenn Du mit Deinen Fachleuten nicht weiterkommst und Opel mittlerweile Organisationsmängel hat?

In meinem Fall kenne ich das Autohaus mittlerweile Jahrzente und bin seit Jahren mit diversen Marken dort.
    Ich erlaube mir das zu beurteilen, dass dort im Bereich Opel und Garantieabwicklung und technische Betreuung Organisationsmängel bestehen.

Mit denselben Mitarbeitern und anderer Marke hatte ich bis vor kurzem keinerlei Probleme bei Garantiearbeiten und Kontakt zum Hersteller.

Btw: Wie viele andere auch, musste ich mir von den Fachleuten auch anhören, wie man die Klappe schließen sollte.

Ich kann letztendlich auch nur meine Beobachtungen zum Besten geben.
    Tatsache ist, dass es bei mir immer nur zu diesem Phänomen kommt, wenn man die Eisblume im Display sieht.

Für mich besteht da ein kausaler Zusammenhang mit der Temperatur.
    feuerme112 hat es auch schon beschrieben, denn ich habe eigentlich fast immer die Wischautomatik an.

Ich habe Termin im Januar für 1 Woche inkl. Leihwagen.
    Dann kann der OH meine Liste abarbeiten. ;)
    Ich habe natürlich alle Mängel dort vorgebracht.

Die Nummer mit dem Tester kenne ich auch.
    Und dann? „Wir finden keine Fehlermeldung“

Überfordert der ganze Verein.

Und es liegt an Opel!

Es handelt sich bei mir um einen Mehrmarkenhändler der beim Vorgängerfahrzeug aus dem VW-Konzern keine Probleme hatte bei Mängelbeseitigungen.

Bei Opel spielt man aber neuerdings Ping-Pong mit den Werkstätten und muss jedes mal lange auf Antworten aus der Technikzentrale warten.
    Anrufen ☎️ ist nicht. Das läuft streng über Frage/Antwort Ping-Pong.

Kurioser Bug.

Nein, gefährlicher Fehler.
    Opel kann es einfach nicht, ist ja nicht das einzige Problem im Bereich Software.

Es hängt mit der Temperatur zusammen.
    Heute Morgen hatte ich das Phänomen auch wieder.
    Scheiben abgetaut, ich kann aber nicht wischen. Sehr toll aus einer Parklücke raus.

Workaround: Auto aus und wieder an, dann geht es wieder.

Lachhaft, was Opel da abgeliefert hat.
    Mist ist halt, dass ich geleast habe.
    Da kommt man nur durch Übernahme raus.