Beiträge von Robbens

Hatte ich gestern auch.
    Scheibenwischer im Stand ohne Funktion.

Heute wieder alles normal.
    Wie im anderen Thread beschrieben auch die vorderen Parksensoren mit temporären Ausfall.
    Der OH findet nix im Fehlerspeicher, also gibt es das Problem nicht.

Habe aber diesmal dokumentiert.
    Fazit: Opel und auch die Werkstatt sind mit sowas überfordert. Passend zur App!

Mir wollte der OH auch erklären, wie ich die Klappe zu schließen habe.

Meine Antwort: Als Hundebesitzer ist es bei mir nunmal so, dass die Klappe mindestens 12x pro Tag geöffnet und geschlossen wird bei 3x Gassi pro Tag.

Das war bei keinem Fahrzeug seit 30 Jahren ein Problem, wie ich die Klappe bedient habe.
    Der Stand der Technik scheint also seitdem ok zu sein.

Meiner hatte einfach den Puffer neu eingestellt und meine Hinweise, dass der Puffer sich wieder verstellt ignoriert.
    Ergebnis war dann, dass aus einem Minikratzer ein grosser Kratzer wurde.

Nun warte ich auf Termin zum lackieren.

Für mich sinnfrei, wenn nicht das auslösende Problem beseitigt wird.
    Ich werde das dann mal schriftlich fixieren, damit nachher keiner behauptet, dass Kunde nie was erwähnt hat.

Dieses Opel-System, dass dort nur noch per Mail oder Nachrichten kommuniziert wird, bringt mich auf die Palme.
    Wer erwartet eigentlich ernsthaft, dass sowas funktioniert?

Das ist ein Ping-Pong mit extremen Wartezeiten.

Ja klar, nur meine persönlichen Erfahrungen mit Audi, BMW, VW, Seat, Daihatsu, Ford, Renault, Peugeot und Mercedes waren halt anders.
    Natürlich hängt das immer auch davon ab, ob man Probleme hat und welche.

Aber sowas wie mit Opel jetzt habe ich noch nie erlebt.
    So ein unfähiger Laden, der nicht in der Lage ist mit seinen Händlern zeitnah zu kommunizieren!?

Und wohlgemerkt, bei so einem relativ kleinen Problem.

Die MyOpelApp spielt in der gleichen xxxx-Liga.

Das ist eigentlich eine Unverschämtheit, so ein Stück Software auf den Kunden loszulassen.
    Jeden Morgen werde ich mich wahrscheinlich im Winter über den 50% Humbug echauffieren. ;)

Vielleicht wird noch an einer dauerhaften Lösung gearbeitet/gesucht und deshalb dauert es so lange?!?

Es dauert zu lange, weil die Prozesse mangelhaft sind.
    Wie soll das auch funktionieren?

Man hat ein Problem und der Händler soll irgendeine Anweisung der Zentrale durchführen.

Dann wird wieder ein Termin mit dem Kunden vereinbart usw.

Der ein oder andere Händler wird eigenmächtig handeln und dem Kunden eine Lösung versprechen, die noch gar nicht kostenstellenmäßig geklärt wurde.

Sobald sich bei mir was bewegt, werde ich hier berichten.
    Ich möchte gerne positiv überrascht werden, die bisherigen Erfahrungen sind aber frustrierend.

Der Händler sagt, ich wäre der Einzige ….

Opel hat er kontaktiert, aber ich war so naiv zu glauben, dass man dort echten Kontakt zu den Technikcentern hat.

Am 26.08.21 war ich das erste mal dort mit einem Minikratzer.

Dann hat man lediglich die Puffer eingestellt, die sich wieder verstellt haben auf der rechten Seite.

Mit Ansage (da klar war, dass sich das von selber verstellt) habe ich nun einen grossen Kratzer auf der rechten Seite.
    Den großen Kratzer hat man nun am 05.10.21 zwecks Garantieanfrage zum Lackieren fotografiert und nach Opel gesendet.

Bin natürlich der erste mit dem Problem und man kann das nicht beschleunigen, man lässt den Schaden lieber größer werden und muss auf Antwort warten.

Man wartet auf Antwort, dann wartet man auf Termin beim Händler.
    Usw. ….
    Es fällt mir schwer bei solch einer Kundenorientierung sachlich zu bleiben.

Zumindest bin ich das nicht gewohnt von diversen anderen Autoherstellern und auch nicht von dem Händler. Allerdings dann mit anderer Marke.

Ich fahre seit 36 Jahren Autos, meist Neuwagen.
    So einen unfähigen Laden wie Opel im Jahre 2021 habe ich noch nicht erlebt.

Das ganze Thema passt ins Bild der Erfahrungen mit der MyOpel-App.

Wahrscheinlich liegt es auch nicht am Händler, denn ich bin bei einem Mehrmarkenhändler und hatte bei dem Händler vorher einen Seat Ateca mit Inspektion/ Garantiearbeiten und Rückrufaktion.

Da hatte ich keine Probleme und musste mir auch nicht anhören, dass Probleme ausschließlich per Mail gelöst werden und man auf Antwort mindestens 4 Wochen warten muss.
    Lächerlich der Stellantis-Konzern. Die Mitarbeiter sind zu bemitleiden, was die sich einfallen lassen müssen, um den Kunden abzuwimmeln und hinzuhalten.

Mein Stand der Dinge:

Problem ist Opel seit 26.08.21 bekannt, letzter Termin am 05.10.21 mit Aufnahme von Fotos. Seitdem Funkstille.

Andererseits soll das E-Auto bei 12.500km zwingend in die Werkstatt zum Service.
    xxxxxxxx

ok. und der beifahrer stößt nicht dran ?

Nein, absolut nicht. Auch nicht größere Personen. ;)
    Der einzige Nachteil für mich ist, dass der Beifahrer die Sitzheizung zwar bedienen kann, aber keine Sicht auf die LED hat, bzw. nur mit Verrenkungen.

Sollte aber kein Problem sein, 1x Drücken= Max. / 3x Drücken=Aus.

Oder der Fahrer hilft, der sieht das noch ohne Verrenkungen.