Ganz rechts mittig in der Düse geklemmt.
Rechts links lässt sich die Düse noch öffnen und schließen.
Beiträge von Robbens
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a) Opel APP: Läuft immer noch nicht - ist mir aber mittlerweile auch egal - braucht kein Mensch (die Vorklimatisierung ist zwar nett und sinnvoll)
Meiner wird im Winter nicht gefahren.Grüße Schnuffi1501
Naja, für mich ist die Vorklimatisierung sogar sehr wichtig und es soll Autofahrer geben, die das Auto im Winter nutzen.
Meine letzten Autos hatten immer Standheizung und konnten problemlos per App oder SMS/Telefon bedient werden und das funktionierte zu 100% seit 2015.
Nur Opel ist weder in der Lage diesen 50% SOC-Schwachsinn zu beseitigen, geschweige denn eine funktionierende App bereitzustellen.
Von der Möglichkeit die Temperatur vorzuwählen träume ich mal gar nicht.
Die absolute Ironie habe ich heute erlebt, da ich nun nach etlichen Pop-Ups in der App mal den Kundenservice kontaktieren wollte.
Nachdem ich meinen Text getippt hatte und absenden wollte, kam eine Fehlermeldung, dass man momentan nicht senden könnte.
Opel 6 setzen. -
die von mir o.a. ist für die rechte lüfung...
Das ist eben diesmal von Brodit für den Mokka eine extrem xxx Lösung, wenn man per Kabel laden oder verbinden möchte.
Da sind die unteren Lüfter besser geeignet, weil man dann nur ein kurzes Kabel hat, welches kaum stört.Der Nachteil ist, dass die rechten Bedienteile für den Beifahrer verdeckt sind. Sitzheizung und Temperatur.
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Die hier passt in die unteren Lüfter beim Mokka und kann individuell eingestellt werden.
Andobil 360
(wenn ich den Link einstelle, steht da immer Affiliate, das will und wollte ich nicht, deswegen bitte selber beim großen A suchen.
Ist das Modell mit A-Choice)
Ich nutze sonst immer Brodit, aber der Standort ist suboptimal, gerade auch wenn man Carplay mit Kabel nutzen möchte, oder ein kurzes Kabel zum Laden. -
Geht es bei Dir um die vorderen oder beide?
Zwischendurch funktioniert es mal wieder.
Der FOH guckt halt nur den Fehlerspeicher und findet dort nichts.
Btw: Dauerpiepen hatte ich zwischendurch auch mal.
Sowas schrottiges und unzuverlässiges an Einparksensoren wie bei dem Mokka E hatte ich noch nie.
Um so schlimmer, da nach vorne der Wagen kaum einsehbar ist und ich das benötige, um möglichst nah vor das Garagentor zu fahren.
Beim nächsten Termin wegen Heckklappe werde ich das wieder bemängeln. -
Viel Spass bei der Suche nach einem Auto ohne Klavierlack, da ist die Auswahl nicht mehr groß. Einfach mal z.B. bei "Ausfahrt TV" die Innenräume von vergleichbaren Autos anschauen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Seuche mit dem Klavierlack nicht sehr praktikabel ist.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber sowas sieht halt nur nagelneu oder frisch poliert gut aus.Leider scheint der Trend ungebrochen so einen Unsinn auch dort zu verbauen, wo man in der Praxis garantiert mit irgendwas die Fläche zerkratzt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Diskussionen bei der Leasing-Rückgabe.
Mach ich mir einen Spaß draus, denen einen Vortrag über vertragsgemäße Abnutzung zu halten.
Zahlen muss ich dann wahrscheinlich trotzdem, entweder an die Leasing oder irgendwelche Anwaltsgeier, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.Euch allen einen schönen Mittwochabend.
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Gibt es hier Neues?
Bei mir war der rechte Plastikpuffer auf einmal ganz versenkt.
Der FOH hatte die Klappe ja eingestellt.Jetzt ist natürlich ein richtiger Abdruck zu sehen.
FOH weiß immer noch von nichts und angeblich Opel auch nicht.Die wollen nun die Klappe nochmal einstellen, was imho sinnfrei ist, wenn es sich wieder verstellt.
Der FOH hat sich zunächst taub gestellt bezüglich Lackschaden, jetzt will man Bilder an Opel senden.
Ich frage mich, ob Opel das Problem nun bekannt ist, oder hier jeder Händler nur rumdoktert?Ärgerliche Sache, vor allem weil beim 1.Besuch des FOH nur ein Minischaden sichtbar war und nun nach Einstellen ein größerer Schaden entstanden ist.
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Ist alles natürlich subjektiv, allerdings ist der „Rechtsdrall“ objektiv und für mich persönlich störend.
Deswegen bin ich dann dauernd am korrigieren, was den Assistenten wieder temporär ausschaltet. -
Ich habe im Fahrerdisplay eigentlich nie die Assistenzsysteme angezeigt bzw. deren Anzeige eingeschaltet. Von daher ist mir die grüne Fahrbahn nicht bewusst. Das Lenkrad hingegen ist selten nicht grün (grau). Dass die Spur selten oder schlecht erkannt wird kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, sogar bei Nebel habe ich gestern Morgen gestaunt, dass sie erkannt wurde. Nur ist das Ganze zeitweise sehr grobmotorisch.
Ich kann nur im Vergleich urteilen, bezogen auf meine täglichen Strecken.
Da ist das Opel-System eine ganze Liga tiefer, als das VW-System oder auch das BMW-System.Das BMW-System war bei mir von 2015 und das VW von 2018.
Selbst das BMW-System war besser, habe ich nur nicht erwähnt, weil das auch eine ganz andere Preisklasse ist und damals auch sehr teuer war.
Kleine Anekdote: Die Remote-Standheizung und Tür öffnen, Hupe, Licht , GPS, waren in 2015! schon problemlos und man benötigte nicht bei jedem 2. Einschalten einen neuen Versuch.Übrigens gilt das auch für den Blind-Spot, der ist auch nur allenfalls befriedigend und reagiert sehr spät.
Evtl. ist das ja bei einigen hier das erste Spurhaltesystem?Da hat man dann keinen direkten Vergleich.
Das Auto fährt sich gut und sieht klasse aus, aber im Bereich Software, Assistenten, Infotainment ist es eine Enttäuschung.
Die MyOpel-App eigentlich schon peinlich, wenn man andere Systeme kennt. -
Meinst Du das grüne Lenkradsymbol?
Das erscheint gleichzeitig mit den Markierungen.
Im Fahrerdisplay muss natürlich der Spurhalteassistent gewählt sein.
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