Beiträge von Robbens

    Das wäre das gleiche Drama mit Opel, wie mit der Stosstange. Da haben die auch immer abgewimmelt und am Ende weitere Mängelbeseitigung verweigert.


    Theoretisch hätte ich dann den ausführenden Händler auf Beseitigung verklagen müssen, da Opel angeblich Lösungen angeboten und bezahlt hat.

    Mokka-1 ich hatte 2015 einen BMW, damals war die App schon besser als die Frechheit die Opel serviert.

    Jetzt habe ich auch wieder einen BMW und es ist krass wie unfähig Opel anscheinend ist. Zumindest sieht man das klarer, wenn man den Vergleich ziehen kann.


    Und keine Frage, auch bei BMW App gibt es Ärgernisse.

    Aber Opel ist dermaßen weit hinterher, dass man eher Mitleid haben müsste.


    Bin froh, wenn ich den Mokka Ende Juni los bin. Leasingende.

    Bin gespannt wegen der Stoßstange, ob man das bemängelt bei der Rückgabe.

    Ich glaube, dann flipp ich aus. ;)

    Das wirkt hier für mich so lächerlich, seitdem ich ein Auto mit anständiger App fahre.


    Das einzige Problem ist, dass +1 sich mittlerweile weigert im Winter damit zur Arbeit zu fahren, weil in 50% der Fälle die App versagt oder die bescheuerte 50% Grenze zuschlägt.


    Es ist auch schade, denn nur die App und das dreiste Verhalten beim Heckklappen-Gate haben mir das Auto vermiest.


    Ach Opel, was ein Desaster.

    Ich habe jetzt schon meinen Nachfolger, einen iX1 bekommen.

    Klar, andere Klasse, keine Frage.



    Trotzdem ein Statement, da mir nochmal die Augen geöffnet wurden.


    Stellantis, Opel, was hier den Kunden als App zugemutet wird, ist auch mit viel Wohlwollen als Frechheit und Unfähigkeit zu betrachten, wenn man mal eine funktionierende App aus dem Mittelfeld der Wettberwerber benutzt hat.

    Fahrten, Klima, Laden, Schnelligkeit alles ein Traum im direkten Vergleich.


    Peinlich was Opel bzw. Stellantis den Kunden zumutet und vor allem es bessert sich nichts signifikant!

    Immer wieder kleine Lichtblicke in der Zuverlässigkeit werden mit dem nächsten Update zerstört.

    In fast 3 Jahren null Fortschritt muss man erstmal schaffen.


    Werdet wach Opel, billige Autos nach Rabbattorgien sind nicht alles.




    Von Tesla brauchen wir gar nicht zu reden.

    Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.

    Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)

    Dann vergesse nicht sofort nach Rückgabe die Lastschrift zu stoppen. Und nachher dann aber nicht wundern, wenn Du dann keinen Leasingvertrag mehr bekommst.

    Meist werden die Leasingfahrzeuge heute von Dekra und Co. und nicht von den Händlern begutachtet.

    Diese Dienstleister interessieren sich kaum für Vorgeschichten.

    Das ganz Thema ist sehr unschön und ich sehe auch Probleme auf mich zukommen.

    Letztendlich muss man sich entscheiden, die Faust in der Tasche oder Anwalt mit unsicherem Ausgang.

    Ist leider so in unserem Juristenstaat.

    Ich habe meinen seit Anfang Noember also KEINE warmen Tage.


    Mittlere Reichweite 252,62km TROTZ 95% Extremkurzstrecke, Sitzheizung Lenkradheizung usw.


    Möglich sind 300km und mehr definitiv.


    Ich lade morgens bis zur Abfahrt nach und heize (wenn die App Verbindung bekommt) 5-10min vor - Morgens und nachmittags.


    Demnächst wenns warm ist gehts natürlich anders...


    Genau das ist der Grund warum der errechnete Verbrauch (20,85) von der Anzeige im Tacho (17,4) unterscheidet.


    Da fehlt nichts, außer bei der Verbrauchsmessung des Fahrzeugs der nur "während der Fahrt" misst ;)

    Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, evtl. merkst Du es ja selber.

    Ich habe meinen seit Anfang Noember also KEINE warmen Tage.


    Mittlere Reichweite 252,62km TROTZ 95% Extremkurzstrecke, Sitzheizung Lenkradheizung usw.


    Möglich sind 300km und mehr definitiv.

    Sitzheizung und Lenkradheizung sind nicht das Problem.

    Entscheidend ist die Aufheizphase bei Kurzstrecken.

    Ich denke eher, Du heizt weder vor, noch nutzt Du signifikant die Heizung auf den Kurzstrecken.

    Deine persönlichen Erfahrungen stelle ich nicht in Abrede, für die meisten werden solche suggerierten Szenarien im Winter eher bei max. 150km landen. Von 100% bis 0% fährt auch keiner.

    Im Sommer sind bei Kurzstrecken in der Stadt sogar 350km möglich, da benötige ich auch nur 12kWh nach Anzeige ohne Ladeverluste.

    Nicht die Kurzstrecke, sondern der Verbrauch der Klimatisierung ist das Problem.