Beiträge von Robbens

    Interessiert die Garantieabteilung aber nicht.
    Letztendlich bleibt mir nur der Rechtsweg.

    Opel toppt aber auch alles, was ich jemals an negativen Erlebnissen mit Autos hatte.

    Geleast, direkt bei Opel Leasing.


    „Die Beweislast für einen Mangel am Auto kehrt sich nach sechs Monaten um. In den ersten sechs Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass es den gemeldeten Mangel gar nicht gibt. Ab dem siebten Monat aber musst du als Käufer beweisen, dass tatsächlich ein Mangel vorliegt und es sich nicht nur um einen Verschleißschaden handelt.“

    https://www.allianzdirect.de/k…gewaehrleistung-ratgeber/


    Kleiner Hinweis: Ab 2022 - 1 Jahr!

    Ich weiß es ist leichter gesagt als getan und ich kann noch nicht sagen wie es bei mir aussieht, aber mal von der anderen Seite betrachtet, könnte man doch argumentieren, dass es sich um eine fehlgeschlagene Reparatur handelt, oder? Damit wäre doch der FOH erst einmal in der Pflicht.

    Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es am Ende Geld für Juristen und Ärger für mich gibt, mit ungewissem Ausgang.


    Problem ist mir klar:

    Opel: wir haben Reparatur bezahlt.

    Werkstatt: wir haben uns an die Reparaturanleitung gehalten.
    Kunde: Popokarte

    Man weiß natürlich auch nicht, was Händler und Garantieabteilung so kommunizieren. Vor allem, weil das ja nicht mehr so ausführlich per Telefon geht, sondern nur noch über EDV.

    Ich muss nächste Woche wieder zum begutachten und Fotos machen zum Händler.. Der Händler muss alles nochmal bei der Opel Zentrale einreichen und genehmigen lassen. Jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los. Dann wird der Wagen wieder 3 Tage in der Werkstatt zum lackieren da sein.... Oh man....

    Dann berichte mal bitte.

    Mein Kontakt zum Opel Kundenservice nach Ablehnung des 2. Garantieantrag bezüglich der Schäden an der Heckklappe ist heute negativ beschieden worden.

    Eigentlich ein Unding, aber bei Opel ist so ein Verhalten anscheinend normal.
    Ich überlege nun wie ich weiter vorgehe, da der Händler wo ich das Auto gekauft bzw. geleast habe 700km entfernt ist.
    Irgendwelche Tipps? Auto ist von Juli 21, die 6 Monate also schon abgelaufen.

    Hallo ,

    Habe gerade meine Frontsensoren getestet und kann mich Balken für Balken an das Hindernis ran Tasten . Muss aber auch sagen dass die Sensoren später anschlagen als beim Mokka X den ich vorher hatte . Also muss bei dir ein Defekt vorliegen .

    Mfg. Hugo

    Das mache ich meinem Händler hoffentlich bald mal klar.
    Der behauptet, dass er das bei anderen Mokka getestet hat und die genauso wie meine reagieren.

    Nur zur Klarstellung:
    Wenn ich mich rantaste und stehen bleibe, piept und visualisiert es max. 2 Sek.
    Will ich dann weiter nach vorne tasten, reagiert das System erst, wenn ich schon am Hindernis hänge. Übergang Orange/Rot.

    Bei der Heckkamera bleibt piepen und Visualisieren die ganze Zeit bestehen.

    Klappt auch bei einem Garagentor nicht.
    Absolut unbrauchbar, auch wenn die funktionieren, da ein Rantasten nicht möglich ist.
    Hinten sind die einwandfrei und funktionieren sachgerecht.

    Was Opel sich dabei gedacht hat?
    Wahrscheinlich der selbe Programmierer wie bei der App.
    Leidgeplagte wissen was ich meine. ;)

    Ich habe meinen Fall mit der Garantieablehnung für den 2. Schaden Heckklappe, gestern telefonisch im Kundenservice aufnehmen lassen.
    ….
    Eine zugesagte Bestätigung per Mail habe ich auch nicht bekommen.
    Laut Aussage der Dame können die das aber nur nochmal zur Überprüfung anstoßen, da die Garantieabteilung schon entschieden hat.
    Dauer 5 Werktage.

    Kurzes Update, da heute die 5 Tage rum sind.

    Positiv:

    Man hat sich heute gemeldet.
    Wenigstens ist man ehrlich, warum es länger dauert.

    Negativ:

    Bis heute fehlt die versprochene Bestätigung meiner Meldung per Mail.

    Der Fall ist noch nicht abgeschlossen,
    da die zuständige Mitarbeiterin aus der Garantieabteilung erst Montag wieder da ist.