Beiträge von Robbens

Ich vertraue den Dingern nicht mehr.
    Ab und zu teste ich beim täglichen Gassi mit dem Hund, da ist auf dem Parkplatz ein großer Busch.
    Gefühlt 2/10 mal fahre ich rein, also Ausfall.

Ja, nach Schalten in R klappt es immer und hinten ist auch die Zeit der Anzeige und Ton einwandfrei.
    Keine Ahnung, was Opel da wieder geritten hat, das so zu programmieren.

Gibt's hierfür einen Fix?

Habe letztens langsam vorwärts eingeparkt und dachte schon so dass es knapp ist.
    Schalte mal in den Rückwärtsgang dass die Sensoren wirklich angehen - ist es vorn schon rot....

Habe auch schon auf ein Rahmenloses Nummernschild umgebaut - keine Änderung.

Das ist ein Bug, natürlich Einzelfall.
    Ich habe den Mist seit Anfang an.

In unregelmäßigen Abständen funktionieren die vorderen Sensoren nicht beim Rantasten.
    Wenn dann der Rückwärtsgang eingelegt wird, klappt es.
    Generell sprechen die vorderen Sensoren aber spät an und die Dauer der Anzeige und Ton ist so kurz, dass vernünftiges Rantasten eigentlich nicht möglich ist.

Aber wie gesagt, mal wieder Einzelfall bei dem technischen Stand von Opel.
    Warum das hier nicht öfter vorkommt, ist imho der Tatsache geschuldet, dass so viele gar keine vorderen Sensoren haben und wenn, dann kaum genutzt werden.
    Ich nutze die halt ständig, da ich immer vor der Garagenwand parke.

@AndreMokka2021 , er soll mit der Fahrgestellnummer in der Service Box schauen - da wo er auch die Ersatzteile raussucht.

Nur dort soll er nicht auf Teile sondern auf Diagnosen klicken.

Bedeutet das dann auch für den Händler nachvollziehbar, dass es kostenlosen Ersatz gibt?

Ich hatte dem OH ja schon wegen der Heckklappe zeigen müssen, wo die Arbeitsanweisung steht.

Ihr werdet verstehen, dass ich da lieber nochmal explizit nachfrage.
    Ist halt so im Leben, wenn man offensichtlich vom Kunden die eigene Arbeit erklärt bekommt, ist man als Kunde leider in einer negativen Klugscheisserposition.
    Mein OH ist absolut bemüht, aber es reicht halt nicht immer. Gerade z.Zt. bei Opel.

Wenn ich meine Klappe bewusst sanft schließe, dann ist diese in 2/3 der Fälle nicht geschlossen und man hat den gegenteiligen Effekt.

Da mir die Werkstatt unterschwellig auch mit so einem Blödsinn kommt, ist meine Antwort immer gleich:
    Ich bin seit 1987 Hundebesitzer und habe seitdem kein Fahrzeug mit derartigen Problemen oder gar Anweisungen zum Schließen besessen.

Wenn man selbst nicht mehr weiterkommt, wird die Schuld beim Kunden gesucht.
    Generell reden wir hier von einem Problem was einige haben, aber in der Gesamtheit wahrscheinlich kaum auffällig ist.
    In meinem Fall ist es die Anzahl der Öffnungen und Schliessungen, bedingt durch min. 3x Gassi pro Tag, was 12 pro Tag bedeutet.
    Da gibt es Besitzer, die das vielleicht pro Woche 4x Öffnen beim Einkauf.

Anfangs sieht man den Schaden auch kaum, viele werden den Schaden auch nicht zuordnen können, weil die Mehrheit eben nicht in Foren sucht.

Mein Hauptkritikpunkt an Opel ist diese unsägliche Art und Weise der Garantieanträge und deren Kommunikation mit dem Händler.
    Sowas kann nicht zufriedenstellend funktionieren, wenn es nicht ein offensichtlicher Austausch von defekten Teilen oder Ähnlichem ist.

Und natürlich die Dreistigkeit bei einer erfolglosen Reparatur die Nachbesserung abzulehnen.

Sowas habe ich tatsächlich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.

Ich habe meinen Fall mit der Garantieablehnung für den 2. Schaden Heckklappe, gestern telefonisch im Kundenservice aufnehmen lassen.

Wo sitzt das Kundencenter? Nummer Rüsselsheim sagt ja nichts aus.
    Jedenfalls war die Dame sehr nett, konnte mich aber nur sehr schlecht verstehen, bei der Übermittlung der Daten.

Eine zugesagte Bestätigung per Mail habe ich auch nicht bekommen.
    Laut Aussage der Dame können die das aber nur nochmal zur Überprüfung anstoßen, da die Garantieabteilung schon entschieden hat.
    Dauer 5 Werktage.

Ich berichte weiter.

Es gibt doch eine Abhilfe! Die Stoßstange wird eingestellt! Weiterhin übernimmt in meinem und in vielen weiteren Fällen eine Lackierung. Ich denke, dass mit der Abhilfe auch endgültig Abhilfe geschaffen wird. Sonst wäre ja die Lackierung absurd.

Jawoll, es ist absurd.
    Angeblich wurde bei mir alles eingestellt bzw. kein Fehler in der Montage gefunden.

Lackiert und Auto mehr als 1 Woche weg, allerdings auf Nachfrage mit Leihwagen.
    Ich denke es wird auf eine Beschwerde und Dokumentation hinauslaufen.
    Ob dann bei der Leasingrückgabe die Juristen wieder verdienen, wer weiß.

Fest steht allerdings für mich, dass ich so eine Frechheit noch bei keinem Hersteller erlebt habe.