Beiträge von Robbens

    aber damit hast du doch pauschal auch 200 €/Jahr und Inspektion bereits zementiert.

    Glaubst Du allen Ernstes, dass die OH einen bis 60tkm und 3 Inspektionen mit 600€ davon kommen lassen, wenn schon diese 1. völlig unnötige „Inspektion“ nach 12.500km mit 140€ bepreist wird?

    Ich werde hier erinnern, wenn die ersten Ergebnisse auflaufen.

    Elektro.
    Flex Care beinhaltet auch das 3. Jahr Garantie, was mir auch sehr wichtig war.
    Das muss man eigentlich noch abziehen von den 600€.

    Das ist mal günstig,

    warst Du beim FOH oder einer freien Werkstatt?

    140€ mit Ölwechsel?

    Gruß

    Und sachlich gesehen sind 140€ nach 12.500km bei einem Elektroauto auch zuviel.
    Die Werkstätten kriegen auf Dauer ein Problem und lassen sich dann Ersatzwucheröl einfallen.

    Ich tippe auf Bremsen reinigen und eben unnötige Filterwechsel und sonstige Putzlappenkontrollen.
    Genau aus dem Grund habe ich FlexCare für 3 Jahre mit 60tkm für 608€ geordert.
    Die Verxxxx hoffe ich damit abwenden zu können.

    Generell ist Opel aber eher günstig in Punkto Inspektion.

    Na was soll ich sagen, alles zurück auf Start, gehen sie nicht über Los und ziehen keine 200 €. Das war wohl nix.

    Markierung bildet sich wieder, werde da wieder beim FOH aufschlagen.

    Zwei kleine Kratzer auf der Anfang Januar lackierten Stoßstange ebenfalls entdeckt.
    Was mich am meisten nervt ist die abermalige Aussage der Werkstatt, dass ich der Einzige mit dem Problem bin.

    Der unterschwellige Ton ala „machen sie die Klappe halt ordentlich zu“ nervt mich sehr.
    Ich denke, dass ich jetzt zum rechtssicheren Schriftverkehr übergehen werde, wegen der Leasingrückgabe in 2,5 Jahren.
    Mich kostet dieses Auto eigentlich jetzt schon zu viel Arbeit und Nerven.

    @Thommy12 sehe ich genauso.

    Ich habe noch nie so einen Tulus gehabt für Garantiearbeiten oder auch Kulanz.
    Auch die Bereitstellung eines Ersatzwagen bei einer Reparatur von >1 Woche musste extra angefragt werden.

    Entweder sind hier einige Markenblind oder haben einfach nicht genügend Erfahrungen mit anderen Marken bei Neuwagen.

    Und ganz wichtig: Ich habe diese Erfahrungen bei einem Mehrmarkenhändler, der bei einer anderen Marke keine Probleme macht.
    In meiner kleinen Welt ist das jedenfalls lachhaft, was Opel hier abliefert.
    Es geht ja nicht nur um die Leisten.

    Ich nutze den auch, aber halt nur auf schnurgerader Autobahn.
    Selbst wenn Opel den verbessert, die kriegen ja leider teilweise noch nicht einmal Updates eingespielt.


    Jedenfalls musste ich 1 Tag länger auf mein Auto warten, für ein Update, was eigentlich 1,5h dauern sollte. Scheibenwischer.
    Man merkt es ja leider am meisten bei der App, dass Opel hier dermaßen hinterherhinkt beim Thema Software etc.

    Da zählt das Thema Assistenten auch zu.

    Deshalb fahre ich ganz einfach ohne, dann passiert sowas auch nicht.

    Ich kann Dir versichern, dass es Hersteller gibt, die das besser können.
    Auch VW.


    Der Golf 8 ist leider ein schlechtes Beispiel, weil es dort massive Probleme mit der gesamten Software gab.

    Der Mokka ist im Vergleich aller Fahrzeuge, die ich seit 2015 mit Assistenten hatte, mit Abstand das schlechteste Auto in dem Bereich.


    Und nicht falsch verstehen, ansonsten fährt sich der Mokka sehr angenehm wie ein GoCart.
    Macht Spaß.
    Aber es gibt halt diverse Mängel, die auch nicht dem Stand der Technik entsprechen.
    Kostendruck und eine sehr selbstbewusste Marketingabteilung mache ich dafür verantwortlich.
    „Große Reichweite- Standard“ sag ich nur …